Kompressionskleidung

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 23. Jan 2015 17:46

Diese Kompressionsstrümpfe fand ich auch mal interessant (allerdings in einer anderen Farbe :D )...konnte aber nicht einschätzen, ob das wirklich so viel ausmacht. Vielleicht teste ich das doch mal...

@raldus: Ich hab einen Satz langer Funktionsunterwäsche, die ABSOLUT nur für den Sommer geeignet ist. Fälschlicherweise hab ich die lange Unterhose mal drunter gezogen als wir zum Weihnachtsmarkt gehen wollten. Schon der erste Luftzug außerhalb der Haustüre fühlte sich an als hätte ich untenrum GAR NICHTS am Leib. :eek:
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 23. Jan 2015 17:50

Genau das. Ich dachte echt, dass das garnicht sein kann ... Viel kälter als ohne. Mich friert der Gedanke schon.

Tja. Dann ist der Zweck einer der mir egal ist.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 23. Jan 2015 17:58

Ich hatte die angeschafft zum Motorradfahren bei sehr sommerlichen Temperaturen. Dafür ist die Funktion perfekt.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 23. Jan 2015 18:05

Ist aber eigentlich logisch, kompresions strümpfe lassen hallt keine zwischenräume zu. Keine zwischenräume, keine Luft, keine wärmespeicherung

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jan 2015 20:00

also ich schwitz in den socken mehr als ohne bzw. als in normalen Kniestrümpfen.
angeblich kann man bis zu 5% mehr Leistung damit kriegen, laut einer Studie (stand im werbeflyer von cep. bei Interesse kann ich die genaue Fundstelle mal abtippen). das ist nicht viel; aber wenn man berücksichtigt, dass man auch noch schneller regeneriert und es den gelenken besser geht, dann ist das schon ein Vorteil.
wobei ich mir nicht 100pro sicher bin, ob ich nicht doch etwas placeboiert bin...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 23. Jan 2015 20:03

Werden die speziell angepasst? Weil für med. Kompressionsstrümpfe wird an etlichen Stellen am Fuß/Bein vermessen. Kann mir nicht vorstellen dass da eine Einheitsgröße so gesund ist.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jan 2015 20:09

bei cp gibt's für Frauen 4 größen, für Männer glaub ich 5. also nicht normale Schuhgrößen (die natürlich auch, 35-38, 39-42) usw. sondern wadenumfang. da misst man den wadenumfang und guckt dann in der Tabelle nach. sonst würde das ja gar nicht funktionieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 24. Jan 2015 17:27

Ich hab zwei Winter-Kompressions-Shirts von Under Armour. Bin super zufrieden mit denen. Die halten sehr warm und trocken. Bei Minusgraden ziehe ich noch ein warmes T-shirt drüber und einen Windbreaker, das reicht dann. Durch die Enge hab ich das Gefühl, die Muskeln würden gut zusammengehalten, quasi wird die Spannung unterstützt. Vielleicht bilde ich mir das auch ein...
Aber für den Sommer kaufe ich bestimmt auch so etwas.

Außerdem sieht es gut aus ;)

Über die Strümpfe hab ich auch schon nachgedacht, aber naja. Vampy kann das tragen aber bei mir fürchte ich sieht das total blöd aus. Kurze Hosen und Kniestrümpfe? :eh:
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Jan 2015 17:29

Finde ich an Männern ziemlich heiß*.

*Nicht an übergewichtigen, bleichen, sandalentragenden Malle-Urlaubern.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jan 2015 18:01

mit dreiviertelhosen kann das m.e. jeder tragen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten