Slackline - Wie Wo Was?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Slackline - Wie Wo Was?

Beitrag von Franz » 31. Mär 2014 13:53

Huhu,

ich glaube der ein oder andere von euch hat schonmal mit "Slacklinen" zu tun gehabt, soweit ich mich erinne. Simsa & Mowglie hatten dazu mal kurz Andeutungen gepostet. Ich möchte mir demnächst auch eine Slackline zulegen und würde gerne wissen, was man als Anfänger beim Kauf beachten sollte.

Welche Breite, welche Länge und welche Traglast sollte man min. haben?
Was brauche ich noch, außer die Slackline selbst. Hab mal gehört es gibt auch Schützer für Bäume/Equipment zum Baumschutz?

Würde mich freuen, wenn sich hier erfahrene Slackliner zu Wort melden und vielleicht auch mal von ihren Erfahrungen posten. Warum ihr mit dem Slacklinen angefangen habt, was ihr daran toll findet usw.!

=)

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 31. Mär 2014 15:47

Also ich bin ja eher so Hobby-Slackliner :D
Eher im Sommer am See als nette Spielerei zwischendurch, denn irgendwie ambitioniert :D Warum ich das mache ist ganz klar der Spaßfaktor und die Tatsache, dass man am Anfang doch recht schnell Fortschritte macht, die einen motivieren.
Außerdem ein riesiger sozialer Faktor, weil irgendwie jeder mal kommt und ausprobieren will :D

Von den Slacklinen versteh ich persönlich eher wenig, würde aber mind. eine 20m-Leine bevorzugen (10m reicht dann doch oftmals nicht von Baum zu Baum) und auch die 5cm breite Line bevorzugen. Je dünner desto profi :D
Haben wir damals aber auch einfach so auf ebay für wenig Geld ersteigert. Da lohnt kucken auf jeden Fall...
Als Baumschutz nehmen wir alte Pappen und Isomatten, bis jetzt scheint es so als würde das ausreichen.

Benutzeravatar
JoeBloggs
Beiträge: 110
Registriert: 20.09.2013

Beitrag von JoeBloggs » 2. Apr 2014 18:09

Die Scheisse gehört schnellstens verboten, wegen der massiven Umfeldgefärdung.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 2. Apr 2014 18:27

Was für ne Gefährdung? Und ja, ich finde verbote auch immer supi :D

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 2. Apr 2014 18:29

Vielleicht ist ihm mal jemand auf den Kopf gesprungen?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 2. Apr 2014 18:33

:D
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 2. Apr 2014 18:43

vegansmarties hat geschrieben:Und ja, ich finde verbote auch immer supi :D
Dem kann ich mich nur anschließen! Zucht und Ordnung uber alles!

Ansonsten war ich bis jetzt nur in Boulderhallen slacklinen. Da war das mit den Bäumen nicht so ein Problem. Und man kann nebenbei bouldern gehen. :D
Probelem ist natürlich das ich vermutlich der Mensch mit den schlechtesten Gleichgewichtssinn bin und slacklinen ergo ne ziemliche Herausforderung darstellt.

Vor allem wenn man die kleine Kids da fröhlich drauf rumspazieren sieht. :evil:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 2. Apr 2014 18:56

I feel your pain :( damals in der grundschule auf balkengymnastik ne 5 gekriegt.bin immer runtergefallen. :(

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 2. Apr 2014 18:57

Bei Kindern macht´s mir nicht so viel aus. Die haben in den meisten Fällen noch ein natürlicheres Körpergefühl und einfach auch keine Angst, sich bei irgendwas weh zu tun. Die denken nicht nach, sondern tun einfach.
Mich nervt´s wenn ich das 3Stunden übe, mein Freund macht das 3 Minuten und ist besser als ich ^^ Aber den schubs ich dann auch immer :D

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 2. Apr 2014 19:00

vegansmarties hat geschrieben:I feel your pain :( damals in der grundschule auf balkengymnastik ne 5 gekriegt.bin immer runtergefallen. :(
Evil memories from these Sportstunden comes to mind. Ich hab mir mal an nem Kasten ne Kniescheibe lose geballert... ach ja die schöne Sportstundenzeit. So viele tolle Erinnerungen. Nicht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten