Seilspringen / Ropeskipping

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Antworten
Benutzeravatar
Prinz Pinguin
der Gefallene
Beiträge: 207
Registriert: 28.02.2014

Seilspringen / Ropeskipping

Beitrag von Prinz Pinguin » 2. Apr 2014 23:00

Wer von euch hüpft noch gerne?

Habe jetzt mein drittes Seil. Das erste war noch so ein Gummi-Plastik-Seil aus dem Discounter für ein paar Euro. Natürlich eher für Kinder und Gelegenheitssportler.
Mein zweites Seil war dann schon aus einem Sportwarenladen. Hatte den schönen Namen "Pro Speed Rope" und lobte sich selbst ein Draht mit PVC-Schichtung zu sein. Für ein Kugellager hat es leider nicht gereicht und das Seil hat sich nach einem Jahr Gebrauch einfach als Unnütz erwiesen. Außerdem verbiegt sich der Draht darunter permanent, was echt nervig ist.
Mein drittes und derzeitiges Seil ist jetzt eins mit Stahlseil, wieder PVC-Schichtung (kann man sich ja nicht beklagen) und Kugellager. Für 15€ war es auch ganz billig, hätte fast die 35€ Luxus-Variante gekauft (die kommt als nächstes :crown: )

Bisher traue ich mich noch nicht extra für's Seilspringen in das Fitnessstudio zu gehen. Ziehe ja so schon in meinen ~20 Minuten Warm-Up genug Aufmerksamkeit auf mich wenn ich mit den Doppel Unders anfange :mg:
Zurzeit übe ich den Triple Under. Schaffe ihn zwar so, aber kann danach noch nicht an einen weiteren Sprung anknüpfen.
Bin auch noch am Perfektionieren von Double Under/Crossover, das klappt nicht immer so wie ich es gerne hätte und bestraft ungemein mit Peitschenhieb auf Finger oder Po :(

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 2. Apr 2014 23:17

Leider habe ich keinen vernünftigen Platz dazu - würde echt gerne regelmäßig Seil springen.
Mein Seil hat mein ehemaliger Boxtrainer selbst gebaut. Ich glaub 15€ hab ich damals bezahlt - vor etwa 11 Jahren.
Leider ist es nicht vegan - das Seil ist aus Leder. Die Griffe sind aus Holz und nat. mit Kugellager - geht richtig ab das Teil.

Aber wie gesagt liegt es derzeit unbenutzt rum... :(
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Apr 2014 00:27

hier ich!
ich springe sehr gerne seil und auch recht souverän.
ich kann double-under und crossovers im halben tempo, einbeinig natürlich, von den füßen her quasi nen jumpingjack, aber bisher nur halbes tempo, "wedeln"(?) wie beim skifahren... und vor wenigen monaten hab ich nach EWIGKEITEN auch endlich dieses ganz normale boxer-typische seilspringen gemeistert, also in vollem tempo immer links-rechts-links-recht. sonst konnte ich zwar volles tempo, aber nur mit füßen zusammen oder eben halbes tempo (also immer mit einmal zwischenfedern). das ist echt witzig, manchmal hat man ja sone total standhafte blockade und irgendwann macht es auf einmal klack und es läuft und mein weiß gar nicht mehr, wo vorher das problem gewesen ist.^^

ich hab ein plastik-ummanteltes stahlseil (schuhe empfehlen sich^^), die gewichte aus den griffen hab ich aber rausgenommen.

leider kann ich das zu hause nicht nutzen, weil ich da die inneneinrichtung demolieren und sicher eine katze köpfen würde und auf der einfahrt isses mir zu peinlich :(

ich bin immer voll happy, wenn wir winters in der kleinen hallen kickboxen haben und zum aufwärmen statt der elenden lauferei mangels platz seilspringen machen, da kann ich nämlich immer glänzen :mg: :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten