[Challenge] 1k-SitUp-Challenge!

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

[Challenge] 1k-SitUp-Challenge!

Beitrag von illith » 17. Apr 2014 17:15

ich gebe die hoffnung nicht auf!

nächste challenge - ist BWE, jedeR kann also mitmachen.
auf gehts - let it burn!
challenge.php?mode=viewchallenge&c=9
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Apr 2014 17:42

Nehme die Herrausforderung an!

Diesmal glaube ich die 1000 sind etwas wenig...
Wir werden sehen.

Heute Abend gehts los!
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Apr 2014 19:39

hast recht, 100 mach ich manchmal schon allein beim zähneputzen^^
mal sehen, ob noch mehr mit einsteigen, dann stock ich nochmal ordentlich auf.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Apr 2014 21:20

war härter als gedacht

Ich hab seit jahren keine Sit Ups mehr gemacht.
Immer nur Crunches - weil ich irgenwann mal gehört habe die Situps wären schlecht für den Rücken...
Aber so - langsam ausgeführt - :drop1:
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Apr 2014 22:35

achja, dieser ewige glaubenskrieg. situps sind nicht gut für den rücken - crunches belasten die halswirbelsäule - situps gehen nicht auf den bauch sondern nur die hüftbeuger - planks sind die wahre bauch-übung.... man sollte nicht zu viel rumlabern sondern einfach machen :mg: und dabei natürlich auf etwaige körpersignale achten, klar.
meine lendenwirbelsäule ist quasi meine sollbruchstelle, die ist megaheikel bei mir, aber ich krieg da bei situps null probleme. ok, wenn ich wirklich 100 oder mehr mach, zieht es da irgendwann ein bisschen, wegen der hüftbeuger. da isses halt wichtig, die zu dehnen (zb mit nem gehaltenen langen ausfallschritt), weil die bei den meisten (vor allem bei schreibtischtäterInnen) eh schon verkürzt sind und dadurch haltungsschäden entstehen können. außerdem wie gesagt die frog-variante bevorzugen.

planks kann ich nicht so gut, da krieg ich tatsächlich teils rückenprobleme von, weil ich irgendwann nicht mehr richtig stabilisieren kann und ne hängebrücke bau.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Apr 2014 05:20

We did it! :*:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2014 12:04

huch!^^ #thatescalatedquickly
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Apr 2014 12:11

Nicht dass Du das noch schnell verlängerst! :skeptic:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2014 12:17

nee... meinen verkürzen Hüftbeugern zuliebe hab ich davon abgesehen :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 26. Apr 2014 14:33

Was sind schon 1000 Situps...

Antworten