Ballett, Stretching, Gelenkigkeit

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Wunderblümchen
Beiträge: 4393
Registriert: 14.03.2013

Ballett, Stretching, Gelenkigkeit

Beitrag von Wunderblümchen » 27. Mai 2014 14:58

Hu hu,

wer hat Lust mitzumachen?

Ich möchte wieder ein bischen in Richtung gelenkiger werden gehen. Als Vorlage möchte ich auch gerne Ballett-Stretching-Training miteinbeziehen. Ballett mag ich total gerne, hatte gaaaanz früher mal blablaba usw.

Interessant finde ich so als erste Ziele:

gegrätscht auf dem Boden und Nase zum Knie schaffen

Nase zum Knie, im Stehen, ohne dass das Knie durchdrückt

stehend mit der flachen Hand auf den Boden kommen, dabei geschlossene Beine und Knie nicht durchdrücken

als Fernziel: Spagat



youtube - Videos inspirieren mich,

vielleicht hat jemand interessante Videos oder Links zum Stretching-Thema.

Wer macht mit? Ich stehe noch so ziemlich am Anfang. Bin froh, wenn ich ein gewisses Basis-Training in den Alltag einbauen kann, aber vielleicht ändert sich das ja - ich kümmere mich jedenfalls drum. Evtl. auch Anmeldung im Fitnessstudio, vor allem, um da die Bewegungskursgruppen mitzumachen, weniger wegen Krafttraining.

Ballett-Fat-Burning - Training finde ich auch spannend - Diät ist mein Thema Nr. eins, warum auch immer mache ich ein Schritt vor und zwei zurück :)



Dieses Video habe ich gestern gesehen und - morgens aufwachen oder mich hinlegen, sind diese Übungen schnell mit eingebaut.

ich werde gleich mal loslegen. Wieviel situps (oder wie diese Übungen heißen) schafft ihr?

Wie sehr schafft ihr das Bein im liegen, während das andere Bein auch liegt, es zur Nase zu ziehen? Ziel: im Liegen will ich es zur Nase (wieder) schaffen.

Wie gelenkig seid ihr?

Wer hat von euch Ballett gemacht und wie fit seid ihr noch, was tut ihr noch in dem Bereich? Usw.

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Mai 2014 15:10

Wieviel situps (oder wie diese Übungen heißen) schafft ihr?
Das kommt auf die Ausführung an... Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, dann noch Crunches. Geht einigermaßen, ist aber nicht meine Masterdisziplin.

Wie sehr schafft ihr das Bein im liegen, während das andere Bein auch liegt, es zur Nase zu ziehen? Ziel: im Liegen will ich es zur Nase (wieder) schaffen.
Ich will jetzt gerade im Büro nicht ausprobieren, aber vermutlich schaffe ich höchstens einen 45°-Winkel :mg:

Wie gelenkig seid ihr?
Ich bin so unglaublich ungelenkig :( Was du da alles beschreibst klingt für mich so machbar wie den Mount Everest zu besteigen: Es würde seeeeeeeeehr lange dauern, bis ich das hinkriegen würde^^

Wer hat von euch Ballett gemacht und wie fit seid ihr noch, was tut ihr noch in dem Bereich? Usw.
Ballett habe ich nie gemacht.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4393
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 27. Mai 2014 15:34

Hi,

super die schnelle Antwort :)

@ situps: muss ich noch ausbauen, bisher nur ein paar. Das sind halt alles Übungen, da macht wohl die Anzahl der Wiederholungen das Ergebnis.

Bei den "Squats" (danke liebes Forum :blush: ) schaffe ich so 10 - 20



@ Bein / Nase:
Ich will jetzt gerade im Büro nicht ausprobieren
,
:laugh: bist nicht allein im Büro :mg:
aber vermutlich schaffe ich höchstens einen 45°-Winkel
ja, ich auch, vielleicht leicht drüber Richtung Nase...

gute Gelenkigkeitsübung, auch sehr beliebt im Ballett, die Schmetterling-Übung:

im Schneidersitz, Fußsohlen aneinander die Beine auf und ab bewegen.

@ Gelenkigkeit:
Es würde seeeeeeeeehr lange dauern, bis ich das hinkriegen würde^^
hättest du denn Interesse dran?

ich liebe Ballett :heart:

Übungen:


wichtig: vorher immer aufwärmen! auf der Stelle joggen oder aufs Fitness-Rad oder intensiv Hausarbeit ...

Füße aufwärmen (statt Spitze nur auf den Zehenballen):

:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4393
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 27. Mai 2014 16:02

so, einige Squats, Fußübungen aus dem Video nachgemacht :mg: (fühle mich so professionell :D ) - erst einmal ausruhen hihi - vielleicht schaffe ich dann noch die Liege-Übungen im ersten Video

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Mai 2014 18:42

Nee, Interesse habe ich eher nicht. Ich habe im Moment schon genug sportliche Ziele. Ich möchte wieder mehr und häufiger laufen, um evtl. dieses Jahr noch einen Halbmarathon zu schaffen, möchte TaeBoe lernen, außerdem Po, Beine und Rücken nicht vernachlässigen... A propos Beine und Po: Ich werde nachher mal schauen wie viele Squats ich non-stop schaffe. 25 sollten drin sein.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 27. Mai 2014 18:51

das tut mir schon beim zu schauen weh! :oO:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Mai 2014 20:38

Wuseljule hat geschrieben: Ich werde nachher mal schauen wie viele Squats ich non-stop schaffe. 25 sollten drin sein.
:oO: Leicht verschätzt. Bin gerade auf 90 Stk. gekommen. Und es war noch Luft. Aber ich muss auch zugeben, dass ich irgendwann aufgehört habe, auf die Sauberkeit der Ausübung zu achten :drop1:
Dafür kann ich jetzt übrigens gerade nicht vernünftig laufen. :D
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4393
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Mai 2014 06:59

Moin:

betrifft 45 Grad - Winkel: geht bei mir nur auf einer Seite, bei der anderen Seite kann ich froh sein, wenn ich überhaupt auf 45° komme :hmmpf: Schade, muss ich halt üben und ja, ich habe Interesse dran :)

@ Wuseljule: cool, das mit den 90 statt 25 Squads :) Kannste mal sehen. Werde heute auch mal versuchen, meine bisherige Anzahl zu steigern :)

@ Gelenkigkeit: habe gestern mal vorsichtig getestet: Nase ans Knie.

Auf Sofakante gesetzt. Ein Bein normal auf Boden gestellt, dass andere seitlich aufs Sofa gelegt und dann Nase ans Knie. Auch hier klappt es bei der einen Seite besser als auf der anderen. Diese Einseitigkeit gefällt mir nicht, sieht so aus, als nutze ich eine Seite besser als die andere.
Ganz aufs Knie habe ich es aber bei beiden Seiten nicht geschafft.

Insgesamt war es sehr ernüchternd, wie ich eingerostet zu sein scheine. Mehr noch: ich war regelrecht geschockt darüber! :|

Also auf gehts.

Und mal wieder typisch: zum Kaffee bereits aufgestanden, aber natürlich ohne die Übungen aus dem ersten Video zu machen, was einfach praktisch wäre und sich anbieten würde.

lg
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 28. Mai 2014 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Mai 2014 07:09

Sit ups schaffe ich leider gar keine
Mein Nacken Schulterbereich ist derart verspannt, dass es sofort schmerzt.
Gibt es auch noch andere Bauchmuskeluebungen?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30349
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mai 2014 07:25

Ihr wisst dass es hier Challenges gibt? Z.B. zu Sit Ups, oder zu Squads, und dass man auch eigene erstellen kann?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten