Ballett, Stretching, Gelenkigkeit

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 29. Mai 2014 10:49

@Klinbling sich den natürlichen Bewegungsumfang zu erhalten finde ich schon erstrebenswert. So kann ich alle meine Tätigkeiten besser ausführen. Wenn ich nämlich aufgrund von Bewegungseinschränkungen in einem Bereich andere Muskelgruppen mit den Aufgaben betreuen muss, ist das mitunter die Ursache für zahlreiche Folgebeschwerden.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mai 2014 23:07

Wieviel situps (oder wie diese Übungen heißen) schafft ihr?
mit fixierten füßen ziemlich viele, also 100+, wenn ichs drauf anlege. crunches gehen auch reichlich, aber das find ich immer schwer zu sagen, weil der ROM da irgendwann echt klein wird^^

Wie sehr schafft ihr das Bein im liegen, während das andere Bein auch liegt, es zur Nase zu ziehen? Ziel: im Liegen will ich es zur Nase (wieder) schaffen.
grad ausprobiert, da komm ich mit gestrecktem knie etwas weiter als die halbe strecke zwischen senkrecht und nase^^

Wie gelenkig seid ihr?
ich bin recht biegsam, da ich weich gebaut bin. handflächen bei gestreckten knien auf den boden ist kein problem (allerdings hab ich auch kurze beine ._. :mg: )
damen*spagat kann ich aufgewärmt fast ganz (sieht aber leider nicht sehr damenhaft aus :mg: ), für herren*spagat fehlen mir gut aufgewärmt ca gut zwei handbreit.
der status hält sich auch schon seit jahren, da kommt wohl nix mehr^^

Wer hat von euch Ballett gemacht und wie fit seid ihr noch, was tut ihr noch in dem Bereich? Usw.
Ballett habe ich nie gemacht.
ich hatte eine kurze phase als kind, nachdem ich so ein buch aus der bücherei ausgeliehen hatte, wo ich das gern gemacht hätte. einmal davor war ich bei meiner freundin mit im ballett aber das war doof.
kickboxen ist der sache aber natürlich sehr dienlich :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Mai 2014 12:33

ich stell mir grad illi beim ballett vor :xd:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Mai 2014 13:06

Leicht wie eine Feder! Und jeder der was anderes behauptet bekommt nen Drehkick!
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Mai 2014 13:13

@ nadigrün:
handfläche auf boden mit durchgestreckten beinen kann ich. das mach ich jedesmal wenn ich schuhe anziehe aber das ist auch alles was ich an stretching mache.
oha, und das macht kein "autsch"? ( :P dein Vorgänger-Beitrag), ansonsten: :up: würde ich auch gerne können ..... statt zu trainieren, gibt es bei mir nur noch Schuhe ohne Schnürsenkel, nur noch zum schlüpfen, da ansonsten zu faul, ist mir auch zu mühsam, habe es auch meistens eilig :oops:

@Rena: super, dass es ne Gleichgesinnte gibt wegen der Langeweile hihi - Lesen ja, das hatte ich immer auf dem Laufband im Fitnessstudio hihi - ja, war auch nicht die schnellste Einstellung hihi

PS: hätte auch gerne einen längeren Oberkörper ;)

@ Illith: *nach Luft schnapp* Damenspagat :up: will auch ;)

Ich müsste es mal ausprobieren, ich konnte sowohl Herren als auch Damen und nun ...:( Hatte gestern sogar Muskelkater von meiner Sofa-Übung (Kante sitzend, ein Bein seitlich aufs Sofa legen, Nase versuchen ans Knie ... klappte auf der einen Seite ganz okay, die andere weniger gut)

zur Motivation und für den Augenscmaus:



oh man, ihr Lieben - ich fühle mich auch schon wieder motiviert und gleich geht es an die Geräte und ans Stretching-Training :heart:

Vampy schrieb:
ich stell mir grad illi beim ballett vor :xd:
also einen Dutt würde sie mit ihren Haaren schaffen, ist doch schon mal ein Anfang :mg:



:blush: oder nich? ;)
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 30. Mai 2014 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Mai 2014 13:19

Wunderblümchen hat geschrieben:
PS: hätte auch gerne einen längeren Oberkörper ;)
Pff,nee geht ja irgendwie einher mit kurzen Beinen. Wer will das schon :P
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Mai 2014 13:22

ach so, apropos kurze Beine: äh, ja, die habe ich auch ... auch klamottentechnisch übel ... mir täte trotzdem n längerer Oberkörper besser

@ Rena: Verstehe ich das richtig, du hast kurze Beine aber einen längeren Oberkörper? Bei mir ist alles zu kurz :laugh:
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 12. Jan 2022 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Mai 2014 13:26

PS: grad kurz in ein Video "Kickboxen" reingelinst - äh, ja, dafür braucht es wohl auch Gelenkigkeit hihi - je höher, je besser, kann das sein?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 30. Mai 2014 13:43

mein autsch galt dem spagat wunderblümchen. :)
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Mai 2014 13:45

ah :) na, dem schließe ich mich an. Noch :hallo: :mg:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten