Aktivitäts-Tracker (Armbänder)

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 29. Jan 2015 16:49

schwarz hat geschrieben:
@ catsshadow: bin vorher darauf gekommen, dass ich eh keinen Sport mache. Und zum Fotografieren habe ich ungefähr 537 andere Möglichkeiten^^
:D :D :D
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2015 00:59

vorhin grade in der werbung gesehen - scheint neu zu sein und ich hab es noch nicht ganz durchschaut.^^ (dank dem spot bin ich aber direkt intrigued)




Jawbone UP
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Feb 2015 02:40

bummer ._.
scheint nicht mit galaxy ace 3 kompatibel.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

josie.baker
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2015

Fitness Armbänder

Beitrag von josie.baker » 20. Apr 2015 14:35

Hey Leute...
...ich hoffe dazu gibt es nicht schon einen Beitrag. Wenn doch, hab ich ihn nicht gefunden :urgh: . Was haltet ihr von Fitness-Armbändern ? Eine Freundin von mir hat eines namens ***, das ganz hilfreich sein soll und verschiedene Aktivitäten misst. zum Beispiel Anzahl der Schritte und in Verbindung mit einer App sogar ein Ernährungstagebuch führen kann. Ich hab viel darüber gelesen , zum Beispiel hier: *** und muss sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis gar nicht mehr sooo abgeneigt von der Idee bin. Was sagt ihr ? Man muss ja auch nicht dass teuerste kaufen, aber so ein Ersatz für den personal Trainer wäre schon nice ??

Produktname und Link entfernt, siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
Frau_XVX

susiwusi
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2015
Wohnort: Dresden

Beitrag von susiwusi » 2. Okt 2015 09:32

Hab letztens mal nen Billigprodukt von Ebay ausprobiert. Das war total ungenau.
Es sollte auch meinen Schlaf tracken und Wachphasen messen. Wenn ich ne schlechte Nacht hatte und selbst gemerkt hab, dass ich öfters wach wurde, hab ich morgens auf die Statistik des Armbandes geguckt und angeblich optimal geschlafen ohne Wachphasen. Auch beim Joggen hat es meine Kilometer teilweise nicht richtig aufgezeichnet. Bin immer so 5km gelaufen, laut Band aber nur 3,5 oder ähnliches. Schwachsinn sowas!
Deshalb meine Empfehlung: Wenn ihr das ausprobieren wollt, gebt lieber nen bissl mehr Geld für nen Gutes aus.
"Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht."- Engelbert Schinkel

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Okt 2015 09:37

Es gab früher mal ein Armband, um einen im optimalen Zustand zu wecken und einen nicht in der REM Phase zu wecken oder so ähnlich. Aber es merkt das leider auch nur Anhand der Bewegungen im Schlaf, da werden keine Elektroden angeschlossen oder so.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 2. Okt 2015 12:13

Ich bin mit meinem Bodymedia extrem zufrieden. Es misst alles glaubhaft, Schlaf und Aktivitaet und seit ich weiss, wie unheimlich viel ich auf Arbeit verbrauche, esse ich entsprechend und hab viel weniger dieses staemdige essen wollen und snacken und nehm trotzdem ein bissl ab, mit einem kleinen Defizit.
Nur die softwaer hat oft haenger, was sehr nervt und unverschaemt ist, weil man ja sogar extra dafuer blechen muss.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Okt 2015 19:33

wenn du ihn nicht mehr willst, sag bescheid ;)

hat jmd Erfahrung mit tracker-apps? es gibt ja so schrittzähler-apps, das würde mich schon mal interessieren. nicht für dauerhaft, aber ob ich an nem normalen büro-trag auf die empfohlenen 10.00schritte komm.... wobei ich es eigentlich doof finde, dass Smartphone immer in der tasche haben zu müssen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 3. Jan 2016 02:17

Also ich spiele ja mit dem Gedanken, mir so ein Fitness Tracker Ding zu holen. Auf Grund der Optik, wird es wahrscheinlich ein Jawbone werden. Aber da Optik allein ja nicht genügt, würde es mich interessieren, ob hier irgendwer Erfahrung mit Jawbone hat? Oder mir einen anderen Fitnesstracker empfehlen kann, der möglichst unauffällig ist, Schlaf, Kalorien, Aktivitäten, Schritte und Puls misst. Das ganze natürlich möglichst genau. Bei Chip hab ich gelesen, dass es keinen Tracker gibt, der über gps verfügt und daher Schritte immer ungenau sind. Aber ich suche halt was ziemlich genaues. Das Ganze sollte iPhone kompatibel sein und so konzipiert, dass ich möglichst wenig selber eintragen muss, sondern dass das Ding alles automatisch überträgt. Ay Caramba. Ich bin ganz schön anspruchsvoll :mg:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jan 2016 02:24

ich denke nicht, dass du da was finden wirst.
hatte auch ne zeitlang rumrechiert und auch ein Razer Nabu X zum testen bekommen (was chic aussah) - aber nix dabei, was mir was bringen würde.
gps geht ja teils n sync mit dme handy. aber ich hätte gar keinen bock, immer gps aktiviert zu haben.
jawbone up werbung teast mich aber schon immer^^

mein handy kann immerhin zuverlässig meinen puls messen (punktuell) - das mach ich öfter mal^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten