Calisthenics

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Aug 2014 16:03

Den brauchen wir nicht mehr, wir haben jetzt Calisthenics!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 16:05

BWEs sind sowas von 2011!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Aug 2014 16:06

Ich habe das Buch btw. immer noch. Das war bisher schon auf drei Kontinenten^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 16:09

das mit den türkisen radlerhosen? :D
ich weiß gar nicht, wo meins ist - aber ziemlich sicher noch auf diesem seinen ersten kontinent.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Aug 2014 16:18

Jap, mit diesem grßarten Model mit Topfschnitt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Aug 2014 15:00

Hab gestern das Buch bekommen (bzw. bei meinem privaten Paketshop (auch Eltern genannt) abgeholt), und erst mal gemütlich auf dem Balkon fläzend die ersten Kapitel gelesen. Fand ich echt ganz interessant.
Dann musste ich frustriert feststellen, dass ich keine Liegestützen kann, ich Obersportlusche werde wohl ganz klein anfangen müssen.

PS: wenn was moderne Namen (aus dem englischen) hat, macht es doch gleich viel mehr Spaß und ist viel effektiver ;)
Hauptsache es versteht erst mal keiner worum es geht
Ich hab früher auch mal Callanetics gemacht, viel besser als einfach nur Gymnastik oder gar Turnen :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Aug 2014 15:08

Silke81 hat geschrieben:wenn was moderne Namen (aus dem englischen) hat, macht es doch gleich viel mehr Spaß und ist viel effektiver ;)
du hast den wichtigsten grundsatz erfasst!
(ich bin sicher, mein kurs versteht auch immer nur die hälfte von dem, was ich sag^^ irgendwann wissen sie, was ich meine, aber was es bedeutet trotzdem nicht :D )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Aug 2014 19:40

So, jetzt habe ich mir mal einige Übungen ausgesucht die ich für machbar halte und werde diese in mein normals Studio Training irgendwie mit einbauen...

Schaukelstuhl (Vorübung zu Liegestützen), Trizepsdips, Unterbauchtrainer, Hüftheber, Armrotation, Daumen hoch (das bekomme ich hin :D ), Unterarm-Curl, Good Morning (Oberkörper im Stehen nach Vorne, Hintern nach hinten), Dirty Dog (seitliche Beinhebe), Maultiertritt (Beinhebe nach hinten aus Vier-Füßerstand), Bein-Curl im Stehen,
Hüftstrecker, Fliegende Grätsche, Wadenheben, Strandheben, seitl. Hüftheben, russischer Twist, Crunch-it-up, Beinheber, V-up (aus dem Liegen Oberkörper + Beine hoch, so dass man nur noch auf dem Hintern sitzt) ,Superman, Planke

Bei einigen habe ich mir dazu gemalt wie es aussehen soll, für den Anfang werde ich wohl einfach das Buch mitnehmen damit ich nach gucken kann
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Aug 2014 21:26

was ist denn der schaukelstuhl?^^

ich würde für das herantasten an liegestütze incline pushups empfehlen - also je nach vermögen normale liegestützen, aber mit den händen statt auf dem boden zb auf dem badewannenrand oder einem hocker. (je niedriger desto schwerer)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Aug 2014 08:10

Schaukelstuhl ist in Liegestützenposition und dann erst mal nur mit den Füßen nach vorne und hinten bewegen
also Gewichtsverlagerung
Liegestütze mit Händen auf z.B. der Couch gehen relativ gut hab ich festgestellt, aber ich glaub ich muss da echt klein anfangen. Hab selbst von den ersten Schaukelstühlen schon Muskelkater bekommen.
Was für mich nur bestätigt, dass das Training im Fit viel zu isoliert einzelne Muskeln beansprucht
don´t worry, eat curry!

Antworten