Calisthenics

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Calisthenics

Beitrag von Silke81 » 6. Aug 2014 09:22

@Illith
gibt es Bücher die Du empfehlen würdest um mit Calisthenics anzufangen?
Der link von Dir hat gestern dazu geführt, dass ich mir ein paar Youtube Videos angeschaut habe und ich glaube ich hätte echt Lust das zu probieren. Im Moment trainier ich ja nur im Fit an den Geräten vor mich hin.
Auf daheim Videos angucken und nachmachen hab ich keine Lust, eher auf n Buch in dem Übungen gut erklärt sind die ich dann machen kann.

abgetrennt vom Sport-Nazi-Push/Proll-Thread
--illith
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Aug 2014 10:16

Ich bin zwar nicht Ill finde aber 'You are your own gym' ganz gut.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 10:51

welcher link denn, Silke?^^

You Are Your Own Gym (dt.: Fit ohne Geräte) fand ich ja eher enttäuschend :( aber für anfängerInnen ist es glaub ich wirklich gut geeignet. es gibt da ja neuerdings auch extra eins für frauen - das hat natürlich einen massiven stirnrunzelfaktor bei mir, wobei ich den inhalt nicht kenne (kann mir aber kaum vorstellen, dass ich den approven würde :mg: )
was ich um grunde auch sehr cool finde (unter vorbehalt), ist Convict Conditioning. ist als buch nur schwer bzw schweineteuer zu bekommen, aber internet *nuschel*... oder als ebook halt.
das gute daran sind die progressions, also so ein stufenprogramm, die einen - theoretisch - nach und nach zu den ganz harten nummern hinführen (oder zumindest grob in die richtung^^), also sowas wie pistolsquats, liegestütze im handstand, einarmige klimmzüge und solche späße.
die progressions sind allerdings nicht alle wirklich sinnvoll - teils wirken die an den haaren herbeigezogen. (also dass man zb erstmal in der kerze[!] die beine immer beugt und streckt, als vorbereitung für richtige kniebeugen. über diese stufe wäre ich theoretisch nie herausgekommen, aber nicht, weil meine beine so schwächlich wären). aber im großen und hanzen sind die schon cool und auch motivierend, weil man immer das nächste teilziel vor augen hat *level-up* *plupling*
was mich genervt hat, ist die superlangsame übungsausführung. auf sowas hab ich keinen nerv. :mg:
was natürlich auch nervt und peinlich ist, ist dieser harte-knastbruder-shtick, inkl. latent homophobem und sexistischem rumgemacker. (zumal das höchstwahrscheinlich von vorne bis hinten fake ist und der "autor" nicht mal existiert)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Aug 2014 11:59

Das vom 23.04 von Frank Medrano mit den push-ups
wie das halt so ist wenn man mal auf YouTube ist, hab ich mir noch ein paar von ihm angeschaut
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 12:48

achso ja, der typ ist hammer. getoppt nur von seiner (afaik ebenfalls veganen) freundin*-*

edit nach thread-teilung:
um dieses video gehts:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Aug 2014 12:54

ohhh die hab ich gar nicht entdeckt
Auf jeden Fall hat er mich inspiriert das mal anzugehen, ich merk schon seit einiger Zeit, dass mich das im Fit rumgeturne irgendwie nicht so richtig zufrieden macht.
Fit ohne Geräte hab ich jetzt mal bestellt und wenn ich nicht klar komme nerve ich halt hier rum mit Fragen :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Aug 2014 12:59


:shock: :up:
Ich würde dann eher so den Part übernehmen, wo sie auf ihm drauf liegt ;)
Leider gemachte Brüste, oder? Mag ich nicht so
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 6. Aug 2014 13:00

Ich vermute, die haben ein rundum verspiegeltes Schlafzimmer.
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Aug 2014 13:03

Hätte ich auch wenn ich so aussehen würde ;)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 6. Aug 2014 13:07

Uäh, nee :urgh: Also nicht, weil die so aussehen, sondern weil ich es mir schrecklich vorstelle, wenn man sich derartig selbst geil fände, dass man sein Schlafzimmer verspiegelt..
enter the void.

Antworten