Radfahren

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Aug 2014 13:15

Mein Vater hat bis auf eine 15cm-lange Narbe am Kopf auch nichts... Das ist eigentlich unglaublich.
MUSS! MIR! EINEN! HELM! KAUFEN!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Aug 2014 14:12

dagobertina hat geschrieben: Ich trage immer Helm - auch als Vobildfunktion. Ich möchte niemals von meinen Kindern hören, aber Du trägst doch auch nicht immer.
also ich weiß nicht. hat zwar den Vorteil, dass man sich dann morgens keine Frisur machen muss, aber der stört doch zb beim telefonieren. und mit dem Kinnriemen kann man auch nicht gescheit essen. und unter der dusche ist es dann bisi schwierig die haare einzushamponieren
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 12. Aug 2014 14:24

und beim kopfstand störts die balance

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Aug 2014 14:38

Vampy hat geschrieben: und unter der dusche ist es dann bisi schwierig die haare einzushamponieren
Dafür sind in den meisten Helmen doch Schlitze drin. Bitte keine Ausreden hier!!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 12. Aug 2014 16:29

JA logisch, und wenn ich es nicht schaff richtig aus dem Bett aufzustehen, passiert meinem SChädel auch nix...

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 12. Aug 2014 22:43

Ich trag auch immer Helm beim Fahrrad fahren, auch für kurze Strecken. Bei nem Unfall mit nem Auto fragt ja auch keiner, obs nur ne kurze Strecke war oder ob ich sonst beim Mountainbiken nen Helm trage. Man ist ja nicht alleine im Straßenverkehr und bei den meisten Unfällen gibts immer einen, der keine Schuld hatte. Ergo kann ich nie ausschließen, ob mich mal was umhaut oder ein Autofahrer mich mitnimmt. Dazu die von Dagobertina angesprochene Vorbildfunktion. So schick bin ich im Alltag gar nicht, dass mir der Helm das Outfit ruinieren würde - würd mir auch Sorgen machen, wenns so wäre :D

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 13. Aug 2014 05:44

Als Kind und Jugentliche bin ich fünf mal von Autos angefahren worden. Wobei ich nicht gänzlich unschuldig war :?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Chris
Beiträge: 46
Registriert: 26.06.2013

Beitrag von Chris » 15. Aug 2014 13:23

ich fahre recht viel fahrrad, zu 90% aber wald und feldwege bzw überlandstraßen zwischen einöden und sehr kleinen Dörfern, einen Helm trage ich dabei nicht.

ich finde es ist von allen Ausdauersportarten die schönste und auch von der Effizienz her sehr gut, fällt mir viel leichter als zb Joggen, da es viel weniger auf die Gelenke geht und so eben frequenter ausgeführt werden kann.

leider ist es mir im Winter dann immer zu unangenehm und ich fahre daher nur von ~april bis november.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 16. Nov 2014 15:46

Gestern waren wir drei Stunden lang unterwegs.
Durch übelste Matschlöcher,quer durch den Wald (Navi war irgendwie komisch drauf) über Stock und Steinchen und keine 50m bevor wir am Auto angekommen wären fahre ich auf nem sauberen Schotterweg über nen parallel liegenden feuchten Ast und fliege völlig bescheuert auf die Fresse :arf:

Das ist mal wieder sowas von typisch!
Der linke arm war den restlichen Tag schmerzhaft unnütz auf Arbeit und überall blaue Flecken und Abschürfungen. Bescheuert das!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
NicV
Beiträge: 79
Registriert: 08.07.2013

Beitrag von NicV » 16. Nov 2014 19:04

Ich fahre auch seit längerem Mountainbike...einfach genial, sich in der Natur auspowern und auch mal durch den Matsch fahren Laufen war nie mein Ding. Zu Fuß bin ich draußen eher mit meinem Hund unterwegs. Hatte schon mal üerlegt beides zu kombinieren (Hund und Rad) aber irgendwie fehlt mir da der Mut :kk: ...
Im Sommer hab ich mir ein Nerve al 6.0 von Canyon gegönnt.

Liebe Grüße ;)
"Leben ist nicht genug", sagt der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"

Antworten