Radfahren

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 8. Aug 2014 22:26

Deshalb immer schön brav Helm tragen als Fußgänger ;)...nein quatsch, also ich nehme immer Rücksicht, wenn der Radweg irgendwie Blockiert ist und ich ausweichen muss passe ich dabei immer auf, Rote Ampeln überfahre ich nur wenn frei ist und keiner dadurch behindert wird (ist halr nervig immer neue Fahrt aufnehmen zu müssen und kostet mega Zeit in der City). Und die Aktion heute war auch nicht nur um mich ab zu reagieren sondern auch um den Jungen man ne Lektion zu erteilen, irgendwann komme ich nämlich mal mit 25 Sachen vorbei gedüst, er macht einen Schritt nach links auf den Radweg, ich kann nicht mehr rechtzeitig Bremsen und nehme ihn voll mit....das ist glaube ich viel schlimmer als mal angebrüllt zu werden, und so bleibt es ihm wenigstens im Gedächtnis, so ne Art Schocktherapie :D

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 8. Aug 2014 22:39

Genau aus dem Grund fahr ich aber gar nicht so schnell, wenn ich so einen geteilten Bürgersteig fahre. Wenn ich rasen will, mach ich das entweder wo, wo es keinen stört oder auf der Straße.
Das erinnert mich an meinen Freund, der latscht auch bei jedem Zebrastreifen ohne zu gucken drüber und meint: "die müssen bremsen!". Ja super, wenn sie es nicht tun, hab ich vllt Recht, aber auch den Schaden. Und wenn ich als Radfahrerin Fußgänger umniete, hauts mich auch vom Rad. Gibt halt Leute, die sind so verpeilt und gucken nicht, ob sie auf dem Radweg gehen. Das sehen sie dann auch schon, wenn ich sie da wegklingele, aber so anrempeln und extra rasen find ich persönlich echt unnötig und schlechtes Verhalten.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 8. Aug 2014 23:05

Ich rase nicht weil ich so ein Rüpel bin, sondern um von A nach B zu kommen,und ich fahre doch nicht im Schneckentempo nur weil die meisten es nicht hinbekommen da zu laufen wo sie laufen sollten...ich achte auf das was um mich rum passiert und bin immer voll konzentriert, die Fußgänger sind in dem Fall die die mich behindern und nicht andersrum. Dafür sind radwege nun mal da, für Radfahren. Wenn ich nur mit 10 km/h voran kommen möchte brauche ich gar nicht erst aufs rad zu steigen dann kann ich auch Joggen :D

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Aug 2014 05:47

matcha queen hat geschrieben:Wenn ich nur mit 10 km/h voran kommen möchte brauche ich gar nicht erst aufs rad zu steigen dann kann ich auch Joggen :D
Ahaangeber :P :mg:

Was ich total nervig finde sind Rennradfahrer,die auf der Strasse fahren,selbst wenn es astreine,leere Radwege gibt.
Mein Bus schafft beim Überholen mit aller Kraft 85km/h. Aber nicht,wenn ich vorher abbremsen musste. Damit ist jedes Manöver ne enorme Nerverei!

Rennrad erscheint mir persönlich eh ziemlich lahm. Immer auf Asphalt mit Blick auf eben jeden. Aber vielleicht erkenne ich auch Bloss nicht den Zauber der dem inneliegt.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 9. Aug 2014 07:10

Was wieso Angeber?? Das ist eine ganz normale Geschwindigkeit auf Langstrecke!!! So schnell ist das gar nicht ;)

Und verstehe total was du meinst, ich glaube die fahren aus Prinzip einfach grundsätzlich immer auf der Straße

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 9. Aug 2014 08:47

Wir fahren viel Fahrrad. Allerdings bin ich fauler E Bike fahre, da ich hintendran nen Anhänger mit Zwillingen hab und ich nicht nur eben wohne ;). Wir haben hier viele Radwege, auch von Ortschaft zu Ortschaft, sodass ich das Risiko bei defensiver Fahrweise für kalkulierbar halte.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Aug 2014 11:20

matcha queen hat geschrieben:ich geklingelt wie ne Wilde (muss man sich mal vorstellen, habe jetzt schon deswegen ne Klingel aufm MTB sieht voll kacke aus ;) ), naja aber der Werte Herr hatte ja natürlich Musik in den Ohren---da ich schlechte Laune hatte dachte ich mich auch; jetzt reichts!!! Ich noch mal richtig schön Gas gegeben.....haarscharf an im vorbei, im Vorbeifahren sein Cappy weg geschnipst und gebrüllt; heeeeey bist taub oder was??? Das war richtung schön Asozial aber wirklich eine Genugtuung :D....er wird in Zukunft der Bürgersteig nutzen. Mit älteren Herrschaften mache ich das natürlich nicht :P.
also ich finds super... und das darf man ruhig auch bei älteren machen; es heißt ja nicht "rad- und rentnerweg"!!!

und in den Niederlanden fahren die echt forsch, da muss man als fußi echt aufpassen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Aug 2014 15:19

Boah, krasse Geschichten. Ihr Radfahrer seit ja echt Helden. Da bleibt einem ja nur zu hoffen dass solche Problemfälle mal von einer Autotür behoben werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Aug 2014 15:20

Oder von einem Stock zwischen den Speichen.
enter the void.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Aug 2014 23:53

Boah, ernsthaft, was bringt das denn, dem jeweils anderen Unglück zu wünschen? Ich komm mir gerad voll altbacken vor, wenn ich mir wünsche, dass Radfahrer/innen so fahren, dass sie auch auf andere Rücksicht nehmen (und jemandem nicht die Käppi vom Kopf donnern) und Fußgänger/Autofahrer/innen nicht die Radfahrer/innen absäbeln. -.-

Antworten