Radfahren

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Radfahren

Beitrag von Rena » 8. Aug 2014 07:14

Gibt es denn hier noch weitere Leute,die sich gerne mal in den Sattel schwingen?
Egal ob Mountain-,Renn- oder Hollandbike?!

Gegen MQ bin ich wohl eher der Bummelfahrer,ohne steile Abfahrten etc. Aber mit einer Meute von über 60kg verhaltensoriginellen und jagttriebigen HUnden an der Leine zu fahren wird von den meisten die ich kenne auch als zu gefährlich eingeschätzt.
Seit gestern weiss ich auch,dass ich es schaffe bei einer Hasenbegegnung "sanft" zu fallen.

Ich fahre ein vollgefedertes ,mittelpreisiges MTB mit XT Ausstattung und ständig kaputten Bremsen,weil das gegenbremsen gegen den Zughund sie total verschleisst. hat einer nen Bremsentip? :D

Momentan übe ich mich darin durch tiefe Matschpfützen zu fahren,wärend die HUnde den Weg vorgeben,weil sie sich die Füsse nicht nassmachen wollen.

Also? Sonst noch einer?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 8. Aug 2014 07:31

Aber du fährst offensichtlich genau so risikoreich XD.....also ich kann nicht mit Hunden an der leine Radfahren, bin nicht so Multitasking fähig ;). Habe das mal auf Inlinern versucht mit 2 Golden Retriever...blöde Idee :D

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Aug 2014 07:50

:mg: ja,vor solchen Stürzen habe ich auch keine Angst. Fliege oft genug schon zu Fuss,wenn meine HUnde an der Schleppleine Wild erblicken reisst es mich auch von den Füssen. Aber echte geschwindigkeit macht mir schon Angst.
Mit dem fahrrad war das schnellste mal ca 40km/h da war mir schon echt flau im Magen und das auf ebener Fläche. :oops:

Ich fahre übrigens auch erst mit dem Bus(also eigener VW-Bus ,nicht öVM) raus und nicht mit der Tölenbande durch den Ort ,oder so
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 8. Aug 2014 08:43

Bin auch hin und wieder mit dem MTB unterwegs, wobei ich in der Regel keine großen Strecken plane, sondern mich meist nur abends nach der Arbeit ne Stunde in den Weinbergen auspowere. Flach ist hier nicht viel. Darf dann auch gern mal flott bergab durchn Wald gehen. Zum richtig downhillen hab ich aber nicht das richtige Rad (mittelpreisiges Hardtail).
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 8. Aug 2014 09:04

Ich fahre zur zeit 1-2 mal die Woche ne kleine Sprint-Runde ums Dorf (ca 16km). Als Alternativtraining zum Laufen. Dazu hab ich meinem altes MTB einen neuen Laufradsatz mit 1,4 Zoll Slicks verpasst. Hier gibt es halt nur wenige Hügel (und Berge schon gleich gar nicht) - daher fahre ich Straße und das MTB war eigentlich nutzlos geworden. Es ist kein besonders gutes Rad aber als Fitnessbike taugt es noch. Ich muss ja auch keine Geschwindigkeitsrekorde brechen sondern will trainieren. Die dünnen Reifen motiveren trotzdem viel mehr, als wenn ich auf den dicken Latschen unterwegs wäre. :)

Übrigens @ Matcha Queen: Kennst du schon unsere Challenges?
Die radelnden Restauranttester
Lauf um die Welt
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Aug 2014 10:56

Ich habe die dicken Fat Albert vom Trenga de meines Freundes auf mein kleines Mädchenbike gezogen :laugh:
Seitdem fahre ich fast nur noch Schlamm und Wiese und allenfalls Schotterwege. Mit den Hunden komme ich eh nur auf ca 10km/h,da reiss ich nicht viel auf Strassen etc.Dann strampel ich lieber im Quark. Hier ist es auch total bergig. Gerade Strecken gibt es fast gar nicht.

Heute bin ich 15km gefahren,aber bergauf über Kuhwiesen im Matsch komme ich auch nicht mehr weiter,zumindest nicht,sobalt ich ausgebremst wurde und anhalten musste. Und ich muss sagen ,Fahrrad schiebend den Berg hoch bekomme ich mehr Puls als obenauf.

Ich fahr auch gerne total querfeldein,so mit Flussüberquerungen und steile Berge hochklettern mit Bike gebuckelt und so. Das gibt so ein Abenteurerfeeling für Hausfrauen :mg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Hanninni
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2014

Beitrag von Hanninni » 8. Aug 2014 15:28

Ich bin so die Alltagsradlerin, heißt zur Uni, zum Einkaufen etc. Da ich kein Auto habe und mir die Zeit für anderen Sport zu schade ist und ich auf kurzen Strecken schneller bin als die Öffentlichen, hat sich das so eingebürgert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2014 18:37

wer später bremst fährt länger schnell :mrgreen:

ich fahr momentan gar nicht... früher bin ich am we oft mit dem fahrad 15km in den nachbarort gefahren, um meinen vater zu besuchen; aber seit das wegfällt, hab ichs gar nicht mehr bewegt, sodass mein herren-trekkingrad nur noch unter der fahrradgarage haust.
wenn ich gefahren bin, dann allerdings auch immer wie sau; sprich: freihändig gegen die Einbahnstraße; über rote Ampeln bzw. stück über den Gehweg heizen, und sowieso immer mit mp3-player. das tolle am rad ist, dass es kein Nummernschild hat :)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Aug 2014 18:49

Oah Vampy!!
Du wärst so eine Kandidatin, der ich einen Stock zwischen die Speichen schieben würde, bei der Fahrweise :grumpf:
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2014 19:47

warum? ich nehm ja niemandem die vorfahrt oder so. ich mach halt aufm Fahrrad genau das gleiche, was ich als Fußgänger auch mache...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten