Radfahren

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Aug 2014 13:19

wenns ein benutzungspflichtiger Radweg ist, steht da so ein schild:

Bild Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 11. Aug 2014 18:01

Ich fahr öfter mit dem Rad zur Arbeit und ab und an hier mit meinem Freund durch die Hügellandschaft/Waldtrails.
Mit Fußgängern hatte ich bisher überhaupt kein Problem, vielleicht aber auch weil ich nicht so schnell fahre. Wenn ich zur Arbeit fahre fahr ich so, dass ich so wenig wie möglich schwitze :)
Mich machen dafür Autofahrer aggressiv, die denken, Radwege seien Parkplätze. Oder rückwärts ohne zu kucken ausparken, so dass ich auf die große Straße ausweichen muss. Überlege mir des Öfteren, mich einfach mal anfahren zu lassen und ein Schleudertrauma vorzutäuschen... :D

Mit Hund fahr ich auch, mittlerweile haben wir´s auch echt gut drauf. Er rennt nicht mehr zu anderen Hunden oder bleibt einfach stehen. Er trabt einfach nur toll neben mir her :D

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Schnute » 11. Aug 2014 19:49

Ich fahre mit dem Rad zum Bahnhof, morgens knapp 10 km an der Landstraße entlang, abends (zumindest in den hellen Monaten) am Weserradweg entlang, das ist dann ein Stückchen weiter, dafür aber auch viel schöner. Wenn es regnet oder Glatteis gibt, weiche ich auf den Bus aus. Wer, wie ich, auf dem Land kein Auto hat, wird hier wie ein Sonderling angesehen... :roll:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Aug 2014 19:57

Vampy hat geschrieben:haben nicht hauptsächlich fußis gewaltphantasien geäußert? die sind wahrscheinlich bloß neidisch, weil sie dahinkriechen, während einer flott aufm radl vorbeischwebt.
Würdest Du hier mitlesen wüsstest du dass ich einen Elektroroller fahre.
ClaireFontaine hat geschrieben:Aha, seit wann ist es hier im Forum okay über Gewalt gegen andere so positiv zu sprechen?
Seitdem es okay ist sich an der tatsächlich ausgeübten Gewalt gegenseitig aufzugeilen. Ich verurteile natürlich jede Form von "Road Rage" und bin der Meinung dass man sich soweit unter Kontrolle haben sollte anderen nicht zu schaden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 11. Aug 2014 19:59

Ich bin schon immer viel Fahrrad gefahren. Seit ich arbeite aus Zeitgründen leider weniger, aber eine kleine Runde zu den Hasen in der Heide oder um den See oder zur Autobahnbrücke sind trotzdem meist drin. Da fällt mir ein - ich muss noch ein bisschen was in der Challenge nachtragen.
Seit mein Vater vor ca. 10 Jahren einen ganz ganz bösen Unfall mit dem Rad hatte (ein Autofahrer hat ihm die Vorfahrt genommen), nehme ich mir übrigens vor, mir einen Helm zu kaufen. Leider ist es bisher bei dem Vorhaben geblieben. :|
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Aug 2014 20:42

Ich trage inzwischen fast immer nen Helm.
Bin eh so ein Ungluecksrabe, der staendig faellt und sich verletzt.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 11. Aug 2014 21:00

Na, mit den Hunden würde ich das wahrscheinlich auch :D

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 12. Aug 2014 01:25

Also wenn ich ganz normal im Alltag fahre Trage ich keinen Helm, aber wenn es ums Downhill oder MTB fahren geht dann auf jeden Fall, ich bin ja nicht lebensmüde :D

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 12. Aug 2014 12:02

Die meisten Unfälle passieren in banalen Situationen. Siehe Michael Schumacher... . Von daher ist es echt gefährlich zu denken, es sind ja nur ein paar Meter. Man kann sowas von doof und unglücklich auch bei kleinsten Geschwindigkeiten fallen. Ich trage immer Helm - auch als Vobildfunktion. Ich möchte niemals von meinen Kindern hören, aber Du trägst doch auch nicht immer.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Aug 2014 12:44

Ich hab mir jetzt zumindest mal einen gekauft. Auf dem Schulweg hat mal ein Autofahrer ne Klassenkameradin umgeholzt (wir hatten alle grün, halt mit so orangenem Blinklicht), sie hat keine dauerhaften Schäden davon getragen, war aber ein halbes Jahr invalide - Schlüsselbeine beidseitig mehrfach getroffen usw. wobei sie echt noch Glück hatte...

Antworten