Anzüge, Sportschuhe, fair?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Antworten
Benutzeravatar
TrixNanoX
Beiträge: 67
Registriert: 14.08.2014
Wohnort: Ruhegebiet

Anzüge, Sportschuhe, fair?

Beitrag von TrixNanoX » 20. Aug 2014 16:03

Heyho,
ich habe eine speziellere Frage. Ich brauche für Wing Tsun Bekleidung und würde mir gerne auch die passenden Schuhe dazu zulegen.
Gibt es soetwas auch in Fairtrade und/oder ökologisch vertretbar? Ich kaufe schon lange keine Billigkleidung mehr und seit dem ich vegan lebe, auch kein Leder etc pp. Bei dieser Art von Sportbekleidung komme ich allerdings an meine Grenzen von Bezugsquellen. :/
Vegan ist an sich kein Problem, aber das fair scheint etwas problematisch.
Hat da schonmal jemand etwas heraus gefunden, ob es überhaupt einen Markt dafür gibt?

Wir können das ja auch verallgemeinern, wenn Ihr faire Marken für Radsport-, Jogging, Judokleidung ... kennt.
Würde mich über mindestens einen Shop schon sehr freuen.
Dankeschön :)
Der Mann der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing kleine Steine wegzutragen.

Antworten