Fit ohne studio: Heimtrainer und Co.

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Apr 2018 09:06

Was für Übungen willst du damit ausführen? Je nach dem sind da 50kg ganz schnell zu wenig.

Dieses schrauben ist extrem nervig. Verhindert bei vielen eine regelmäßige Nutzung.

Du willst tatsächlich 50kg extra ins Reisegepäck legen?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 27. Apr 2018 09:18

Ich bin nicht so stark^^ Bin eher ein recht zartes Pflänzchen mit zuviel Fett auf den Hütften.

Ich dachte an:
-Squats (8 kg)
-Kreuzheben (10 kg)
-Bizepscurls (je 5 kg)
-Schulterdrücken KH (je 4kg)

Ansonsten iwie noch paar Bauch/Rückenübungen, ich weiß noch nicht genau was.

Ja, will ich^^ Ich fahr nen Kombi 8-)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Apr 2018 09:31

Das KH Set sieht meinem sehr ähnlich. Da ist alles dran was man so braucht. Aber ja, man muss halt schrauben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Apr 2018 09:39

Also gerade Kreuzheben wirst du auch wenn du vielleicht glaubst es geht nicht deutlich mehr heben können. Da sind die größten Muskeln involviert und die meisten haben einfach nur Angst sich zu verletzen.
Aber wie dem auch sei, durch den kleinen Durchmesser der Scheiben muss man zuweit runter für das Kreuzheben, was leicht zu Verletzungen führen kann. (Olympische Scheiben sind ja deutlich größer) Also vielleicht am besten was unterlegen.

Nachtrag:
Gerade für Reisen vielleicht die bessere Wahl: https://www.simpleproducts.de/de/Body-T ... bbell-AD24

Oder eben https://www.simpleproducts.de/de/Hantel ... 30-mm-60kg mit Federverschluss.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 27. Apr 2018 10:10

Danke schonmal, das Langhantelset mit den Federverschlüssen sieht recht aus :)

Ja, ich traue mich da wirklich nicht, mehr zu heben, da mein Trainer mir immer davon abrät. Ich soll auf die korrekte Ausführung achten, außerdem habe ich eine schlechte Rumpfmuskulatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Apr 2018 10:12

Ausführung ist natürlich wichtig, aber wie soll man stärker werden wenn er einen zurück hält?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 27. Apr 2018 10:16

Er sagt immer Muskelansteuerung, also das Anspannen während der Übung und die korrekte Ausführung.

Ich hab hypermobile Gelenke und kann mich bei manchen Übungen wie z.B. Kniebeugen wirklich dran vorbeibescheißen ohne das die Belastung im Muskel ankommt. Also das ist bei mir wirklich kein einfaches Thema^^

Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 27. Apr 2018 11:44

Ich fühle mit dir Gruftmoggele.
Ich hab einige Veränderungen der Wirbelsäule und sowieso Probleme mit der Muskulatur und darf deshalb kein Gewichtheben mehr machen.
Aber auch mit kleineren Gewichten kann man sich auspowern.
Ansonsten mache ich auch viele Eigenkörpergewichtsübungen, vielleicht wäre das was für dich ;)

P.s: ich habe auch Langhanteln und Kurhanteln zum Schrauben, aber da ich die Gewichte nur selten ändere, finde ich die sogar besser als die mit den Klammern.

Fidche

Beitrag von Fidche » 27. Apr 2018 14:26

Ja Gewichteheben ist eben auch nicht immer so einfach gemacht wie manch einer glauben würde. Da kommt es zum einen auf die richtige Mischung und zum anderen auch auf die richtige ausführung an. Ich kannte mal jemanden der immer nur das gleiche gemacht hat, dadurch wurden die Muskeln zwar trainiert aber eben immer nur die selben Muskeln und der Rest hat sich eher noch abgebaut. Zumindestens war es sein gefühl und dann hat er sich mal beraten lassen und dadurch ist er zu einer Mischung gekommen, so dass er nun wirklich alle Muskeln trainieren kann.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2018 17:32

Gruftmoggele hat geschrieben:Ja, ich traue mich da wirklich nicht, mehr zu heben, da mein Trainer mir immer davon abrät.
was ist das für ein Dude? :skeptic:

Mogi, ich kann dir mit annähernder Sicherheit sagen, dass du mehr als 10kg kreuzheben kannst! xD
richtige Ausführung ist natürlich das A und O - aber das Hauptding ist einfach, dass du den Rücken grade lassen musst und Gewicht auf die Fersen. (gilt für fast alle Übungen^^)
nur nicht so schüchtern! :)

hypermobil bin ich btw auch, grade da sind gut ausgebildete Muskeln ja noch wichtiger.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten