Fit ohne studio: Heimtrainer und Co.

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Fit ohne studio: Heimtrainer und Co.

Beitrag von matcha queen » 21. Dez 2014 23:33

Ich habe gesucht aber keinen passenden Thread gefunden. Suche einen Ergometer damit ich abends wenn die kleine im bett ist und ich nicht mehr weg kann noch 1 bis 2 Stündchen Ausdauer machen kann. Ich schwanke zwischen Crane und Kettler, hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht und vielleicht noch ganz andere Empfehlungen?
Zuletzt geändert von matcha queen am 22. Dez 2014 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Dez 2014 05:18

Skandika.
Ich hab ein Sitzergometer und finde das ziemlich komfortabel, auch wenn sich ein bissl vorkommt, wie beim Rehasport :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 22. Dez 2014 07:08

Da muss ein Gedankenstrich oder Doppelpunkt oder sowas in den Titel, oder?
Ich habe jedenfalls gerade erst mal Ergometer und Heimtrainer gegooglet. :ehm:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Dez 2014 07:26

Laut dem Titel müsste es tatsächlich um BWEs / Eigengewichtsuebungen gehen. Aber das ist so nicht gemeint.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 22. Dez 2014 11:31

Was hällst du von einer Rolle für dein Fahrrad (Rollentrainer)?
Hat mehrere Vorteile:
1. Platzsparend /zusammenklappbar/leicht
2. gewohnte Sitzposition
3. i.d.R. günstiger
4. Widerstände sind je nach Qualitätsklasse auch einstellbar
...
i'm not crazy i'm just a little unwell

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 22. Dez 2014 12:45

Wie wär's mit Freeletics?

Das ist eine Zusammenstellung von sehr effektiven (und anstrengenden!) Übungen für alle möglichen Muskelgruppen, die man bis auf die Ausnahme einer Klimmzugstange alle ohne irgendwelche Geräte machen kann.

Ich hab' das vor 'nem halben Jahr mal mit paar Bekannten angefangen. Irgendwann hatten die dann Urlaub und es fehlte die Motivation.
Der Aufbau der offiziellen Übungen geht schon hart richtung Bootcamp und Woche 5 war mit 4 großen Übungen schon richtig hart. :o

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2014 15:59

möglicherweise zu laut, wenn ihre Tochter da schläft? (oder ist das idR alles 'low-impact', also ohne Rumgehüpfe?)

ich würd ja auch eine Kettlebell empfehlen - da hat man Kraft und Cardio in einem :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Dez 2014 17:47

Spreewaldgurke hat geschrieben:Was hällst du von einer Rolle für dein Fahrrad (Rollentrainer)?
#
...
da träumt mein freund gerade von. In Verbindung mit irgend so nem Pogramm,mit dem man Brocken und Co befahren kann ,mit Originalwiederstand etc. Auch gegen andere und so. Muss wohl ganz toll sein.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Dez 2014 19:25

ich würde fitness-DVDs empfehlen - Billy blanks oder so. kann man ja auch mit Kopfhörern machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 22. Dez 2014 19:26

Ich hab da vor ner Weile auch drüber nachgedacht /-geforscht. Das erschien mir auch cooler und professioneller als so ein Hometrainer Fitnessgerät...
Aber ich hab mich dann gegen Fahrrad- Alternativtraining im Winter entschieden und werd bei Bedarf schwimmen gehen.

Habe also nichts gekauft.

Edit: Antwort an Rena, nicht an Vampy (nichts gegen Billy Blanks aber... nein)
i'm not crazy i'm just a little unwell

Antworten