Fit ohne studio: Heimtrainer und Co.

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 27. Apr 2018 21:37

Ich habs heute auch mit 12 kg geschafft 8-)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2018 22:21

wie oft? :)
(und meinst du 12kg Gesamtgewicht? das ist ja manchmal etwas missverständlich^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Apr 2018 23:43

Obilan hat geschrieben:Body-Track-Adjust-Dumbbell-AD24
Obilan, vielen Dank für den Hinweis. :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 28. Apr 2018 07:33

Gruftmoggele, für mobile workouts auf Reisen würde ich Bänder, eventuell noch einen sling trainer vorziehen (vorausgesetzt Körpergewichtsübungen reichen dir nicht - da du dich als "nicht besonders stark" bezeichnest, sollte das eigentlich kein Problem sein, z. B. Ausfallschritte/einbeinige Kniebeugen mit Unterstützung statt der beidbeinigen Version, etc.). Alternativ könntest du auch einfach mal ein paar Wdh mehr machen - einzelne high rep workouts mit bis zu 100 Wdh/Satz werden immer wieder empfohlen, um den Trainingsreiz zu variieren.

Verstellbare Kurzhantelsysteme sind eher was für den häuslichen Fitnessraum - trainiere selbst schon lange mit Powerblocks. Aber ich käme nicht auf die Idee, die irgendwo hin mitzunehmen - viel zu unbequem.

Folgende Systeme finde ich heute besonders interessant, sollte irgendwann mal ein upgrade fällig werden (wohl eher im nächsten Leben):

1) https://www.sport-tiedje.de/ironmaster- ... 68304757(). Zwar dauert der Scheibenwechsel etwas länger, aber die Hanteln sind unzerstörbar (habe ich mal auf einer Messe ausprobiert), und man kann eine KH problemlos beidhändig greifen für pullovers, goblet squats etc. (geht bei powerblocks nicht). Old school, für Traditionalisten.

2) https://en.finnlo.de/finnlo-smartlock-hantel-set.html. Schnellster Gewichtswechsel, geniales System. Aufgrund der aufwändigeren Konstruktion aber evtl. fehleranfällig/nicht so langlebig. Vorteil gegenüber dem im vorigen Post empfohlenem System: Die KH sind nie länger als sie sein müssen (gilt auch für ironmaster).

Bei der Entscheidung ist wichtig, ob man Zirkeltraining, drop sets und ähnliches machen will, wo man auf sehr schnelle Gewichtswechsel angewiesen ist, oder eher traditionelles Mehrsatztraining.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 1. Mai 2018 22:01

Guter Artikel über HIT-Krafttraining mit Bändern (auf englisch): https://www.hituni.com/exercise/high-in ... ujFhpcuCM8

Der Artikel enthält zwei Videos des Autors, eines davon ein Beispielworkout mit einem GK-Programm.

Auf der website findet sich ein Blog mit verdammt vielen lesenswerten Artikeln - sofern man sich nicht allzusehr an der manchmal etwas eingeschränkt-dogmatischen HIT-Fokussierung stört.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 3. Mai 2018 09:16

Problem vorerst prokastiniert.
Ich habe mir von einem Kumpel Kurzhanteln mit so einem "Schraubverschluss" ausgeliehen und gucke mal was ich damit hinbekomme

Maximilian79

Beitrag von Maximilian79 » 17. Mai 2018 01:23

Ich würde Kettler nehmen, habe ich auch Zuhause und habe damit sehr gute Erfahrungen.

Antworten