Sport-Nazi-Push/Proll-Thread

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 13:21

zu Calisthenics gehts hier weiter.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Efrafa
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2014
Wohnort: Köln

Beitrag von Efrafa » 6. Aug 2014 14:45

illith hat geschrieben:so siehts aus.
grade allerdings eher weniger ._.

efra, alsan bei die fische - was für 'tricks' hast du denn vorzuweisen?

ich bin ja schon total happy, dass ich an guten tagen zumindest mit links n pistol-squat hinkrieg :mg:
ansonsten martere ich meinen kickbox-kurs immer gern mit exotischen liegestütz-variationen, aber so die heldin bin ich da auch nicht drin^^
Ne Human Flag und nen paar verkrampfte Muscle Ups habe ich mir aneignen können, das wars dann auch schon an "spektakulären" Sachen :D An Liegestütz-Variationen habe ich hauptsächlich Spiderman/Alligator (sind die Begriffe, die ich kenne), Hindu, Diamond und - mehr schlecht als Recht - Handstand Push Ups gemacht. Diese jedoch auch nur angelehnt.

Und Pistol-Squats sind aber auch Arschlöcher! Momentan squatte ich 3x die Woche mit der LH, bin zwar auch komplett kaputt danach, aber bei den Pistol-Squats war ich schon bei den Gedanken an diese fix und fertig mit Körper und Geist, bevor ich überhaupt angefangen habe. Aber bleib dran! Ich erwarte von dir auch mit dem rechten Bein welche! :D
Pity The Weak

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 15:08

:D
runter geht auf jeden fall, aber rechts brauch ich eben noch nen kleinen anschubser, um über den toten punkt am anfang der aufwärtsbewegung zu kommen. kann man btw auch gut als partner-übung machen und dann quasi hand in hand gleichzeitig runter und wieder hoch gehen.
diamonds und hindus mach ich auch gern.
meiner neuer favorit sind aber sozusagen plyo/clap-reverse-pushups: start in normaler liegestützposition - bis auf den boden runtergehen (also kurz ablegen) - und dann mit power hoch, dass man wenigstens einmal mit den händen bodenkontakt verliert oder noch besser eben einmal in die hände klatscht. repeat.
zum einen sind die eben toll wegen der schnellkraft und kraft, haben aber den vorteil, dass man bei denen im gegensatz zu regulären pushups nicht so sehr zum abfälschen verleitet wird, wenn man nciht mehr kann. bei normalen geht man ja irgendwann nicht mehr so tief runter und/oder hängt mit dem rücken total durch. aber bei denen hier ist der start- und endpunkt ja genau definiert, so dass das nicht passiert. außerdem muss der core nicht durchgehend statisch halten, sondern kann zwischendurch immer einmal entspannen, so dass der nicht zum limitierenden moment wird und man die oberkörpermuskeln besser fordern kann. :*:

ich bau die vornehmlich in mein geliebtes leiter-warmup beim kickboxen ein:
es werden 3 übungen vorgegeben. dann gibt es 10 durchgänge: es geht los bei stufe 1, da werden alle 3 übungen mit jeweils 1wdh ausgeführt. dann gehts direkt weiter mit stufe 2, wo alle 3 übungen 2x ausgeführt werden usw. bis stufe 10 = 10 wdh/each.

dieses warumup hat gleich eine ganze reihe von vorzügen:
- jedeR macht für sich in seinem tempo
- ich (als trainerin) kann voll mitmachen, weil ich zwischendurch keine anweisungen geben muss (da reicht sonst nicht der atem^^)
- weil ich meistens sehr unterschiedliche fitness-level bei meinen teiln. hab, geb ich die 3 übungen meistens in einer basic-variante aus sowie einer easy- und advanced-alternative
- da ich oft auch beastige sportmaschinen dabei hab, dürfen die dann bis stufe 8, 9 oder 10 rauf- und dann rückwärts wieder runtermachen (stufe 9-8-7...), so dass alle halbwegs ähnlich lange brauchen
- man hat immer ein erreichbares kurzziel vor augen (muss man sich allerdings konzentrieren, sonst verzählt man sich)
- wer fertig ist, darf laufen (die gruppe ist im kreis in der mitte der halle) und damit das nicht langweilig wird, brüll ich ihnen zwischendurch kommandos zu (richtungswechsel und sowas) oder ich hab vorher schon ein paar kästen auf die bahn gestellt, über die rübergehoppst werden muss

hach, ich liebe meinen job. :mg:

mein classic-dreiergestirn für die leiter ist mittlerweile: boxjumps (auf diese turnhallen-holzbänke), plyo-reverse-PUs, shortbridge.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 6. Aug 2014 15:10

Das.. das nennst Du "Aufwärmen"..? :oO:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 15:11

genau und dann gehts los. :)
:mg:
da ist man dann natürlich ach etwas mehr als nur lauwarm.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 6. Aug 2014 15:15

In der Tat, ja. Ich kam schon beim Lesen des ersten Satzes außer Atem.
enter the void.

Benutzeravatar
Efrafa
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2014
Wohnort: Köln

Beitrag von Efrafa » 6. Aug 2014 15:39

Also wer danach nicht warm ist...

Habe mich beim Lesen ein wenig an meinen alten, sadistischen Boxtrainer erinnert gefühlt. Ihr würdet euch verstehen :D
Pity The Weak

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 16:01

:hi5:
ich habe viel von meinem jungen sadistischen (kick)boxtrainer gelernt :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Aug 2014 16:21

illith hat geschrieben:kann man btw auch gut als partner-übung machen und dann quasi hand in hand gleichzeitig runter und wieder hoch gehen.
:heart:
Bei Sonnenuntergang am Strand.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2014 16:53

xD zb.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten