Sport-Nazi-Push/Proll-Thread

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Sport-Nazi-Push/Proll-Thread

Beitrag von illith » 29. Dez 2008 03:04

konkurrenz bringt ja den eigenen ehrgeiz erst richtig in schwung. :box:
wieviel widerholungen, kg, min:sek etc schafft ihr in den verschiedenen disziplinen? (sportliche sind hier gemeint, chipstüten-marathon und sowas zählt nicht) möglichst übungen, bei denen man klare technik-vorgaben machen kann, um keine verfälschten ergebnisse zu erzielen

bei breiten liegestützen bin ich derzeit bei 30wdh. (ich war mal auf 40, da hab ich aber mehr trainiert)

bei Ms crunches aus dem challenge-thread schaff ich derzeit 70 (bei 3 sätzen), denk aber, da wären noch mehr drin.
ich zähl bei nächster gelegenheit mal trizeps-dips und situps und beinheben (nein, nicht an der laterne) - aber bei letzteren beiden schaff ich echt viel^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 29. Dez 2008 05:19

Hm, normale breite Push Ups, sauber und kontrolliert gehen etwa 50, als Atlas Push Ups nur 31. Von den Crunches gehen irgendwas zwischen 100 und 11o am Stück, je nach Tagesform (obwohl ich in letzter Zeit oft las, dass die gar nichts bringen, als bezüglich der "Optik").

Trizeps Dips gehen normal (also beide Beine auf dem Boden, Arme nach hinten ?) denke ich etwa 50, hab aber mein max noch nicht ausprobiert. Ansonsten gerne noch Squats, da bin ich bei etwa 80 und versuche gerade, meine Klimmzüge zu verbessern, nach dieser Methode...

Ich glaube im Beinheben sucke ich total :drop1:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 29. Dez 2008 14:08

:zzz:

nich noch son penisvergleich fred

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 29. Dez 2008 17:39

Breite Liegestütze mach' ich 7 bis 12, gut das ist im Moment meine Leistungsgrenze

Klimmzüge zurzeit ca. 4 (Früher bis zu 12)

Ich kann auch spazieren gehen - wie lange weiß ich momentan nicht, bin aber wenig unterwegs.

Laufen - vielleicht 100 Meter bis ich außer Puste bin. (Vielleicht ein bisschen mehr, früher sagte eine Frau, die mich beim Bergauflauf beobachtete aus einem Auto: "Boa, gibts denn so epas." Der Mann darauf: "Ja, aber wie lange der das durchhält ist die andere Frage" Antwort: 200 oder 300 Meter, oder bis das Auto um die Kurve war, dann legte ich mich in die Wiese und machte Pause, bis das nächste Auto da war.)

Den Knopf der Fernbedienung drücken sowie Tippen auf meiner Tastatur - unbegrenzt.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Dez 2008 21:22

androzentrischer veganize :O
.:M:. hat geschrieben:Atlas Push Ups nur 31.
was sind das? wo man hände/fäuste direkt neben der brust hat und die ellenbogen nach hinten? da schaff ich kaum welche :drop2: keine 5 würd ich schätzen. aber immerhin - vor nem jahr oder so hab ich keine einzige davon geschafft
in meinem training versuchen wir jetzt auch immer mal diamant-liegestütze und einarmige und (normale) mit klatschen. aber das läuft alles noch nicht so richtig^^
obwohl ich in letzter Zeit oft las, dass die gar nichts bringen, als bezüglich der "Optik"
inwiefern? also warum?
Trizeps Dips gehen normal (also beide Beine auf dem Boden, Arme nach hinten ?) denke ich etwa 50, hab aber mein max noch nicht ausprobiert.
wir machen die immer an diesen sporthallen-bänken - im fitty gibts ja wohl auch so aparaturen, wo man frei hängt^^
aber für dips hab ich nen total ungünstigen schwerpunkt (big booty h*e :mrgreen: ); aber so im letzten monat hab ich da ne verbesserung festgestellt, was wdh angeht. ich fälsch allerdings auch immer ab, indem ich die beine etwas anwinkel. da schaff ich glaub ich irgendwas umme 30.
Ansonsten gerne noch Squats, da bin ich bei etwa 80 und versuche gerade, meine Klimmzüge zu verbessern, nach dieser Methode...
was verstehst du unter squats? kniebeugen?
klimmzüge schaff ich nciht mal annähernd einen :(
Ich glaube im Beinheben sucke ich total :drop1:
ich mein die, wo man auffm rücken liegt (ggf. mit händen unterm arsch). da mach mehr als alle anderen in der gruppe (trainer-tier ausgenommen) 8-)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 29. Dez 2008 22:17

illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Atlas Push Ups nur 31.
was sind das? wo man hände/fäuste direkt neben der brust hat und die ellenbogen nach hinten? da schaff ich kaum welche :drop2: keine 5 würd ich schätzen. aber immerhin - vor nem jahr oder so hab ich keine einzige davon geschafft
in meinem training versuchen wir jetzt auch immer mal diamant-liegestütze und einarmige und (normale) mit klatschen. aber das läuft alles noch nicht so richtig^^
Diamant kenne ich wieder nicht, ist dass, wenn man die Hände ganz dicht aneinander macht, dass sie so ein Dreieick ergeben unter der Brust? Atlas ist, wenn man jede Hand auf einen Stuhl und die Beine auf einen Stuhl und dann komplett runter, soll angeblich besonders gut für Brustmuskel sein, wohingegen enge mit Ellbogen am Körper ja eher Trizeps trainieren
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben: obwohl ich in letzter Zeit oft las, dass die gar nichts bringen, als bezüglich der "Optik"
inwiefern? also warum?
Na ja, weil wohl a)die Übung zu einfach ist, weil man viel mit Schwung und Hüftbeuger arbeitet und b) weil die Optik wohl eher von einem niedrigen KFA kommt und nciht vom Muskel an sich, angeblich sind für den Bauchmuskel Janda Situps besser, aber ich hab kein Threraband. Ansonsten geht wohl noch L-Sit, was ich nicht kann oder Blank, die ich aber irgendwie total einfach finde, seltsamer Weise ...
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Trizeps Dips gehen normal (also beide Beine auf dem Boden, Arme nach hinten ?) denke ich etwa 50, hab aber mein max noch nicht ausprobiert.
wir machen die immer an diesen sporthallen-bänken - im fitty gibts ja wohl auch so aparaturen, wo man frei hängt^^
aber für dips hab ich nen total ungünstigen schwerpunkt (big booty h*e :mrgreen: ); aber so im letzten monat hab ich da ne verbesserung festgestellt, was wdh angeht. ich fälsch allerdings auch immer ab, indem ich die beine etwas anwinkel. da schaff ich glaub ich irgendwas umme 30.
Ach so, du meinst so richtige dips. Ich hab hier noch zwei so "Böcke" aus dem Baumarkt, aber damit geht es nicht so richtig gut, ich glaube ich schaffe so nen 20er oder so, je nach dem wann ich sie im Workout mache ;o)
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Ansonsten gerne noch Squats, da bin ich bei etwa 80 und versuche gerade, meine Klimmzüge zu verbessern, nach dieser Methode...
was verstehst du unter squats? kniebeugen?
klimmzüge schaff ich nciht mal annähernd einen :(
Ja, normale Kniebeugen, also keine Lung oder so. Klimmzüge sind echt mies, vor allem wenn man sie so richtig macht, also mit komplett runter und so :drop1:
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Ich glaube im Beinheben sucke ich total :drop1:
ich mein die, wo man auffm rücken liegt (ggf. mit händen unterm arsch). da mach mehr als alle anderen in der gruppe (trainer-tier ausgenommen) 8-)
Ach so, für die unteren Bauchmuskeln, ich glaube da gehen auch auf jeden fall 50. Du meinst doch so?
Veganize_It hat geschrieben:nich noch son penisvergleich fred
Ja, lieber noch einen "was esst ihr gerade" oder einen "was habt ihr heute alles gegessen" oder "was habt ihr diese Woche gegessen" oder einen "wieviel Päckchen Sojaeis schafft ihr am Stück" oder "Wer kann das beste Rezept für Fettkuchen mit Fettglasur und Fettdeko" oder "Wie viele tage schafft ihr es, euch nicht zu bewegen" oder so...

Warum beschwert "man2 sich eher, wen nes um Sportthreads geht, als wenns um Essensthreads geht? Jetzt mal losgelöst von Veganize_its beitrag? :roll:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Dez 2008 00:06

.:M:. hat geschrieben:Diamant kenne ich wieder nicht, ist dass, wenn man die Hände ganz dicht aneinander macht, dass sie so ein Dreieick ergeben unter der Brust?
ja genau die^^
Atlas ist, wenn man jede Hand auf einen Stuhl und die Beine auf einen Stuhl und dann komplett runter, soll angeblich besonders gut für Brustmuskel sein, wohingegen enge mit Ellbogen am Körper ja eher Trizeps trainieren
wie krass :oO: und wieviele leute sind dabei schon ungebremst frontal auf die fresse geplatscht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
da würd ich mir eher solche bügel holen^^
und ja, diese ganz engen sind für den trizeps und dadurch so fies - der trizeps ist ja deutlich kleiner (=schwächer) als die großen pecs

Na ja, weil wohl a)die Übung zu einfach ... el an sich
hm ok, ich mag aber waschbrett eh nicht so. fettfreie bäuche find ich bei wie ziemlich unsexy.
hüftbeuger ist dacht ich durch die angewinkelten/angehobenen beine weitgehend ausgeschaltet? schwung kann man ja minimieren, indem man langsam ausführt und die hände nur an die ohren legt o.ä., damit man sich nicht am kopf hochzieht^^
angeblich sind für den Bauchmuskel Janda Situps besser, aber ich hab kein Threraband. Ansonsten geht wohl noch L-Sit, was ich nicht kann oder Blank, die ich aber irgendwie total einfach finde, seltsamer Weise ...
erläuterung plz^^
laut einer messung von Men's Health sind käfercrunches die effektivsten von allen bauchmuskelübungen (und beanspruchen auch alle bereiche)
eine übung für die seitlichen abs, mit der ich meine teilnehmerInnen mit vorliebe quäle (hab ich mir selbst ausgedacht, ich nenn sie scheibenwischer^^): man liegt flach auffm rücken, arme zur stütze links und rechts ausgestreckt auf dem boden, beine senkrecht nach oben; und dann bewegt man die beine abwechselnd von links nach rechts so weit runter wie möglich, am besten bis zum boden. natürlich ganz langsam und kontrolliert. die beine bleiben die ganze zeit zusammen und bilden einen rechten winkel zum körper.
Ja, normale Kniebeugen, also keine Lung oder so.
lung?
Ach so, für die unteren Bauchmuskeln, ich glaube da gehen auch auf jeden fall 50. Du meinst doch so?
uh, die sind auch übel^^ aber nee, ich meinte die, nur mit händen unter der hüfte und beine noch weiter runter. sind aber nur was für leute mit guten abs, sonst gibts schnell rückenprobleme.
Veganize_It hat geschrieben:nich noch son penisvergleich fred
Ja, lieber noch einen "was esst ihr gerade" oder einen "was habt ihr heute alles gegessen" oder "was habt ihr diese Woche gegessen" oder einen "wieviel Päckchen Sojaeis schafft ihr am Stück" oder "Wer kann das beste Rezept für Fettkuchen mit Fettglasur und Fettdeko" oder "Wie viele tage schafft ihr es, euch nicht zu bewegen" oder so...
:lol:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 30. Dez 2008 00:23

illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Diamant kenne ich wieder nicht, ist dass, wenn man die Hände ganz dicht aneinander macht, dass sie so ein Dreieick ergeben unter der Brust?
ja genau die^^
Okay, keine Ahnung wie viele ich davon schaffe. Vorhin hab ich ein Burpee-Workout gemacht, aber ich hab nur eine 8er Leiter geschafft :blush:
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Atlas ist, wenn man jede Hand auf einen Stuhl und die Beine auf einen Stuhl und dann komplett runter, soll angeblich besonders gut für Brustmuskel sein, wohingegen enge mit Ellbogen am Körper ja eher Trizeps trainieren
wie krass :oO: und wieviele leute sind dabei schon ungebremst frontal auf die fresse geplatscht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
da würd ich mir eher solche bügel holen^^
und ja, diese ganz engen sind für den trizeps und dadurch so fies - der trizeps ist ja deutlich kleiner (=schwächer) als die großen pecs
Na die Dinger kann man sich aber auch sparen, wenn man Stühle hat - oder, und das klingt vielleicht unorthodox, Maurerkellen ;o) - und man muss ja die Füße
dann auch immer noch irgendwo hoch machen ... Ich habe mit dem Trizeps irgendwie weniger Probleme, finde die wesentlich leichter als breite, aber vielleicht liegt dass daran, dass ich mehr davon gemacht habe ...
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Na ja, weil wohl a)die Übung zu einfach ist, weil man viel mit Schwung und Hüftbeuger arbeitet und b) weil die Optik wohl eher von einem niedrigen KFA kommt und nciht vom Muskel an sich
hm ok, ich mag aber waschbrett eh nicht so. fettfreie bäuche find ich bei wie ziemlich unsexy.
Hm, ich denke ich würde dir tendenziell widersprechen, also was ♂ angeht. Aber hauptsächlich gehts mir ja eher ums "mir doch egal wenn ich nene Frontkick abbekomme"-gepose *fg*
illith hat geschrieben:hüftbeuger ist dacht ich durch die angewinkelten/angehobenen beine weitgehend ausgeschaltet? schwung kann man ja minimieren, indem man langsam ausführt und die hände nur an die ohren legt o.ä., damit man sich nicht am kopf hochzieht^^
Ja, schon, aber was weiß ich. Hab ich halt gelesen ;o) ich mache die ja trotzdem weiterhin...
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:angeblich sind für den Bauchmuskel Janda Situps besser, aber ich hab kein Threraband. Ansonsten geht wohl noch L-Sit, was ich nicht kann oder Blank, die ich aber irgendwie total einfach finde, seltsamer Weise ...
erläuterung plz^^
also Blank ist, wenn man wie in der Liegestützposition steht, aber halt auf den gesamten Unterarmen und dann isometrisch hält.
illith hat geschrieben:laut einer messung von Men's Health sind käfercrunches die effektivsten von allen bauchmuskelübungen (und beanspruchen auch alle bereiche)
Ja okay, aber Hallo? Mens Health? Was sind denn Käfercrunches?
illith hat geschrieben:eine übung für die seitlichen abs, mit der ich meine teilnehmerInnen mit vorliebe quäle (hab ich mir selbst ausgedacht, ich nenn sie scheibenwischer^^): man liegt flach auffm rücken, arme zur stütze links und rechts ausgestreckt auf dem boden, beine senkrecht nach oben; und dann bewegt man die beine abwechselnd von links nach rechts so weit runter wie möglich, am besten bis zum boden. natürlich ganz langsam und kontrolliert. die beine bleiben die ganze zeit zusammen und bilden einen rechten winkel zum körper.
Ja, die ist wirklich geil :ugeek:
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Ja, normale Kniebeugen, also keine Lung oder so.
lung?
Äh ... "Wechselschrittkniebeugen", wahlweise mit Langhantel ;o)
illith hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben:Ach so, für die unteren Bauchmuskeln, ich glaube da gehen auch auf jeden fall 50. Du meinst doch so?
uh, die sind auch übel^^ aber nee, ich meinte die, nur mit händen unter der hüfte und beine noch weiter runter. sind aber nur was für leute mit guten abs, sonst gibts schnell rückenprobleme.[/url]
Yeah, die kann man auch verdammt gut an einer Sprossenwand hängend machen, "hanging legraises", hab ich vorhin auf dem Spielplatz versucht, aber ziemlich versagt ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Dez 2008 17:19

.:M:. hat geschrieben:Okay, keine Ahnung wie viele ich davon schaffe. Vorhin hab ich ein Burpee-Workout gemacht, aber ich hab nur eine 8er Leiter geschafft :blush:
leiter? sind das durchgänge oder wie?^^° machst du mit hochspringen am ende?
als ich neulich im training die übung meinen teilnehmerInnen erläutert und dabei vorgemacht hab, hätt ich mir fast die zähne ausgeschlagen, weil meine halskette offenbar eine ungünstige länge hat XD
Na die Dinger kann man sich aber auch sparen, wenn man Stühle hat
also das würd ich höchstens probieren, wenn ich 3 freundInnen parat hätte, die die stelle festhalten! :mrgreen: das ist doch lebensgefährlich sont?!
Ich habe mit dem Trizeps irgendwie weniger Probleme, finde die wesentlich leichter als breite, aber vielleicht liegt dass daran, dass ich mehr davon gemacht habe ...
wa echt? mit armen ganz dicht am körper und ellenbogen nach hinten - die fallen dir nicht schwer?? du mutant!
Hm, ich denke ich würde dir tendenziell widersprechen, also was ♂ angeht. Aber hauptsächlich gehts mir ja eher ums "mir doch egal wenn ich nene Frontkick abbekomme"-gepose *fg*
so sieht das aus 8-)
ist grade auch sehr gut geeignet, um schutzbefohlene jugendliche zu beeindurcken :mrgreen:
also Blank ist, wenn man wie in der Liegestützposition steht, aber halt auf den gesamten Unterarmen und dann isometrisch hält.
ahso, ja die machen wir im training auch immer - obwohl trainer immer behauptet, die wären fürn rücken?! :kopfkratz:
Ja okay, aber Hallo? Mens Health? Was sind denn Käfercrunches?
das hier
Äh ... "Wechselschrittkniebeugen", wahlweise mit Langhantel ;o)
also ausfallschritt oder wie?^^
Yeah, die kann man auch verdammt gut an einer Sprossenwand hängend machen, "hanging legraises", hab ich vorhin auf dem Spielplatz versucht, aber ziemlich versagt ...
da las ich auch mal, dass die so effektiv sein sollen, aber hängend geht bei meiner anatomie - zarte hände + schwergewicht - leider GAR nicht :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 3. Jan 2009 13:38

xentex hat geschrieben:ich hab den größten
das bezweifel ich.. 8-)
i'll be back...

Antworten