Sport-Nazi-Push/Proll-Thread

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Okt 2013 21:48

Baarn hat geschrieben:Bäm! Heute insgesamt 50 Chin-Ups durchgezogen.
Versuch ich jetzt die Anzahl der Sets zu verringern um die gleiche Zahl zu schaffen oder versuch ich einfach mehr zu schaffen?
Mehr!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Okt 2013 22:50

machst du die komplett dead-hang?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 1. Okt 2013 23:05

Ja, geschummelt wird nicht :D

Wobei dead-hang sich so anhört, als ob ich rumbaumeln würde. Das tue ich natürlich nicht, full-ROM versuche ich schon durchzuführen. Kippings mache ich aber (noch) nicht.
adapt or die

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Okt 2013 23:25

kippings sind doch einfacher oder nicht? (ich hab nur sone verkantete stange - du sahst sie - da trau ich mich das nicht :D
aaaber BF baut mir eine oben an den terassenüberdachungs-balken! =) =)

aus ner dead-hang-startposition krieg ich unassisted keinen einzigen klimmzug hin ;_;
ich experimentier grade mit solchen, wo ich sozusagen in einer position starte, wo ich an der stang eentlangguck und abwechselnd links und rechts darunter durchtauche
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 1. Okt 2013 23:31

Ja, Kippings sind vom Kraftaufwand schon einfacher, weil sie den Schwung aus der Bewegung nutzen. Sollte man aber nicht machen, wenn man keinen sauberen, normalen Pull-Up hinbekommt.
Ich will Kippings nutzen um für Muscle-Ups zu trainieren. Dafür fehlt mir allerdings auch die passende Stange, 30cm über meiner Stange ist die Decke …

Ich konnte glücklicherweise direkt von Beginn an (also als ich Anfang letzten Jahres wieder mit Sport angefangen hab) einen Pull-Ups ausführen. Das erleichtert es definitiv zu steigern. Obwohl ich, weil ich keine Stange zum regelmässigen trainieren hatte, erstmal mit Inverted Rows unter meinem Schreibtisch kompensiert habe (sowohl mit Overhand- als auch Underhand-Grip)
adapt or die

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 1. Okt 2013 23:37

Bin auch gerade am trainieren für nen Muscle-up...unglaublich schwere Übung.

Komplett dead-hang mach ich aber auch nicht, ist mMn auch nicht zu empfehlen. Höre immer kurz bevor die Arme komplett durchgestreckt sind auf mit dem runtergehen.
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 2. Okt 2013 11:29

Ich kann übrigens jetzt bestätigen, dass man von Chin-Ups Muskelkater (edit: im Bauch) bekommt. (Es hält sich in Grenzen, aber er ist da, war etwas verwundert heut morgen)
adapt or die

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 2. Okt 2013 15:14

Haha, das erinnert mich daran als ich damals mit chin-ups angefangen habe... konnte da zeitweise nicht lachen weil mein Bauch so weh getan hat :)
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 29. Okt 2013 23:17



Ich weiss es doch auch nicht …
adapt or die

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 30. Okt 2013 07:20

xD @ Video

Einmal prollen für die kleine Frau: Finde es immer schön, im (sehr frauenlastigen^^) Unisport eine der wenigen bis die einzige zu sein, die "ganze" Liegestütz macht :D

Antworten