Sport-Nazi-Push/Proll-Thread

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 31. Okt 2013 12:27

Unisport müsste ich auch mal anfangen…

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Fitnessstudio fürs Langhanteltraining. Blöderweise sind die aber alle doof. Viele sind einfach zu weit weg, wenn ich insgesamt knapp ne Stunde unterwegs bin lohnt sich das nicht, ich bin eher spontan. Und die drei, die ich in der Umgebung habe sehen mir nicht danach aus, als ob sie das Programm, dass ich im Auge habe auch unterstützen. Und wenn ich pro Monat zwischen 50 und 70€ zahlen muss, dann aber keine Olympische Langhantel zur Verfügung steht, die ich auch fallen lassen darf… dann kann ich mir das auch direkt sparen.
An der Uni kostet die Nutzung des Kraftraums nur 70€ fürs ganze Semester, da wäre es dann auch in Ordnung, wenn sie nur 30mm Langhanteln haben.

Ich würd mir den Kram ja selber kaufen, aber ich hab den Platz nicht in meiner Wohnung
adapt or die

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Okt 2013 14:27

void hat geschrieben:xD @ Video

Einmal prollen für die kleine Frau: Finde es immer schön, im (sehr frauenlastigen^^) Unisport eine der wenigen bis die einzige zu sein, die "ganze" Liegestütz macht :D
sehr gut! :up:

ich war auch etwas betrübt, als meine neue tanztrainerin beim warmup dann liegestützen auf den knie gemacht hat ._. dabei hat die viel tolelre arme als ich und ist hauptberuflich tänzerin und beängstigend fit.
bestätigte mich in meiner girls-don't-do-(full)pushups-theorie.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2014 21:42

nachdem die FB-response ja eher enttäuschend war, vlt hab ich ja hier mehr glück >.>

ich komm bis 00:15m von #6.
top dat!

(wird alles ohne absetzen hintereinander statisch durchgehalten)

Bild
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Prinz Pinguin
der Gefallene
Beiträge: 207
Registriert: 28.02.2014

Beitrag von Prinz Pinguin » 8. Mär 2014 22:17

Planking mache ich zurzeit zum Warm-Up (nach dem Seilspringen) von meinem BodyWeight/Speed-Training.
40 Sekunden jeweils Elbow und Side Plank.. wobei ich ja auch nicht versuche gerade Rekorde zu brechen ^^ Könnte ich aber mal machen

Zurzeit trainiere ich täglich 50 Liegestützen so schnell wie möglich (natürlich mit richtig Ausführung) auszuführen. Also Hände eng, unterhalb der Brust und Blick nach vorne und mit Brust auf den Boden, der Rekord liegt bei 1:40. Die Hälfte schaffe ich in 30 Sekunden aber danach werde ich irgendwie mit jeder Wiederholung 5 Kilo schwerer.. Jeden Tag ein neuer Versuch! :)
Klimmzüge versuche ich auch jeden Tag so viele zu machen wie möglich. Hab so eine coole Klimmzugstange die man einfach an den Türrahmen hängen kann, und wenn man nicht gerade schaukelt hält das Ding auch!
Übe gerade so richtig schön sich wie ein Sack hängen lassen und dann hochziehen (Dead Hang Pull Ups), kein Kipping, und breiter Griff.

Was ich treibe nennt man jetzt wohl WOD (Workout of the Day). Crossfit hat seine Finger auch überall im Spiel.. sogar mein BodyWeight/Speed-Training könnte man eigentlich Crossfit nennen aber ich distanziere mich gerne von dem Begriff weil ich den noch zu sehr mit falschen Ausführungen (Kipping *hust*) assoziiere :mg:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2014 22:37

steigt aus eurer wanne, junger prinz, und plankt drauf los!

respekt für deine BWE-achievements btw. *nick*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2014 02:13

das... ist so... enttäuschend ._.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Mär 2014 17:39

^^ wenn du meinst, dass keiner antwortet, ich finde die Übung cool.
Hab nach ein paar Übungstagen gerade 6 min geschafft.
weil ich nicht mehr wusste, dass bei 2 und 5 nur 30 sec fällig sind, hab ich jeweils 60 gemacht.
Harter Kampf aber ging...
ich Log es gleich in die challenge
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Prinz Pinguin
der Gefallene
Beiträge: 207
Registriert: 28.02.2014

Beitrag von Prinz Pinguin » 17. Mär 2014 17:52

Meine liebe illith, ich habe mir jetzt tägliches Planking vorgenommen. Jetzt habe ich drei Übungen, das gilt wohl schon als WOD.

PS: Zurzeitiger 50 Liegestützen Rekord: 1:29 :]

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 17. Mär 2014 20:21

Etappe 7: mit den Füssen nach hinten wandern so weit es geht, sodass an Ellbogen/Schultern ein Winkel > 90° besteht, halten. Viel Spass. :P

Benutzeravatar
Prinz Pinguin
der Gefallene
Beiträge: 207
Registriert: 28.02.2014

Beitrag von Prinz Pinguin » 18. Mär 2014 21:03

Gestern angefangen und nach kurz vor 10 Minuten klingelt es an der Tür -.-'
Aber heute nach dem Joggen mich mal hingeplankt für 25 Minuten.. wie fahrlässig sind Bewegungen, oder darf wirklich stocksteif nur geplanked werden? Es ist erheblich leichter, wenn man z.B. beim Elbow Plank leicht nach vorne und hinten schwanken kann wie ein Hochhaus im Wind. Lenkt ein bisschen vom Schmerz ab und ist ein authentischeres Training für die einzige praktische Anwendung wofür ich mir Planking vorstellen kann.. :heart:

Antworten