Gewichtsmanschetten

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Antworten
Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Gewichtsmanschetten

Beitrag von Kakifuchs » 21. Mär 2015 20:40

Hat jemand von euch Gewichtsmanschetten für Handgelenk oder Fußgelenk? Falls ja, bringen die was?
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Mär 2015 20:44

Hab sowas nicht aber mir gefällt die Idee wie ein Mangacharakter zu trainieren :)
Muh!

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 21. Mär 2015 20:45

Vegetastyle
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Mär 2015 20:51

soweit ich weiß haben die max 1kg; für nen richtigen trainingseffekt ist das zu wenig.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Mär 2015 20:51

meinte eigentlich noch nicht dragonball z sondern dragonball :)

Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mär 2015 23:08

Vampy hat geschrieben:soweit ich weiß haben die max 1kg; für nen richtigen trainingseffekt ist das zu wenig.
Vampy, Gewichtsmanschetten sind mindestens bis 5 Kilo, Gewichtswesten bis weit über 20 Kilo am Markt. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Mär 2015 14:06

Ich benutz Fußmanschetten mit imho einem halben oder einem Kilo bei manchen BWEs. Ich find schon das es die Schwierigkeit zumindest etwas steigert. Ich hab allerdings auch etwas längere Beine wie Vampy.

Für die Hände nehm ich normalerweise Hanteln (also Schattenboxen bspw.).
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Mär 2015 14:25

Manchmal (also seeeehr manchmal) gehe ich ja walken. Und freundlicherweise kommt eine Freundin joggenderweise mit, die aber damit sie sich nicht so langweilt, Gewichte an Hand- und Fußgelenken trägt. Meistens mault sie die halbe Zeit, wie anstrengend das sei und am nächsten Tag mault sie, weil sie den schlimmsten Musklekater ever hat.
Also, ich könnte mir vorstellen, daß es was bringt. Allerdings nur bezogen auf meine Freundin. Wahrscheinlich reicht das nicht für eine allgemeine Aussage.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 22. Mär 2015 14:39

Bin mal während meiner Schulzeit für ein paar Wochen mit je 2,5kg an den Füßen rumgelaufen, um meine Sprungkraft fürs Volleyball zu verbessern.
Hat gut funktioniert. Allerdings waren die damals noch ziemlich unbequem. Keine Ahnung, ob sich das inzwischen verbessert hat.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mär 2015 18:54

gewichte beim joggen sind allerdings absolut fehl am platze; damit ruiniert man sich Laufstil, Haltung und gelenke: http://www.runnersworld.de/training/lau ... .49603.htm
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten