Kampfkünste / Kampfsport / Yoga / Meditation

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Wurzelvokal
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2016

Beitrag von Wurzelvokal » 10. Sep 2016 19:44

Ich hab bis vor ein paar Jahren Taekwondo (auf Landesebene) gemacht, musste dann wegen kaputtem Fußgelenk den Sport leider aufgeben. Seitem fahre ich Mountainbike und gehe ins Fitnessstudio.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Sep 2016 23:17

argh, das ist hart :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wurzelvokal
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2016

Beitrag von Wurzelvokal » 14. Sep 2016 19:02

Naja, ich hab's überlebt. Das Einzige, was mir wirklich inzwischen wirklich fehlt, ist es die Kleinen zu trainieren. Zu putzig, wenn der Gurt länger als das Kind ist :D :D

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Sep 2016 19:51

Hmm...Ich glaub, mein Gurt war IMMER länger als ich...

Markus76
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2017

Beitrag von Markus76 » 1. Mai 2017 22:48

Habe als Kind Kung-Fu trainiert und war auch relativ erfolgreich. Bin mit 16 aber zum Thaiboxen gewechselt und habe gleichzeitig mit dem Luta-Livre begonnen. Mit 21 Bin ich dann beim Klassischen Boxen geblieben und habe mit 24 Jahren angefangen mit Kundalini Yoga. Nun habe ich mit allen äußeren Kampfsportarten aufgehört. Sie haben mir viel gebracht bei meiner Entwicklung und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich es nicht mehr brauche. Heute gehe ich 2-3 mal in der Woche zum Crossfit und 2-3 mal in der Woche zum Yoga. Diese Kombination hat es mir echt angetan.

Grüße
Markus

Serena

Beitrag von Serena » 26. Mär 2018 22:20

ich habe eine Zeitlang mal Karate gemacht, jetzt habe ich leider keine Zeit mehr (Durch mein Kind)
Ich fand es interessant und Asiatische Kampfkunst sowieso ;)

MegaManu

Beitrag von MegaManu » 16. Mai 2018 16:50

Da sich hier relativ viele Kampfsport Erfahrene tummeln: Aktuell mache ich ausschließlich Kraftsport und würde gerne noch zusätzlich etwas machen.

Meine Frage: Ist es überhaupt sinnvoll mit Ende 20 noch anzufangen? Gibt es da überhaupt Gruppen für? Ich habe das Gefühl, alle die Kampfsport (mehr oder weniger erfolgreich) machen, haben schon früh im Kindesalter dazu gefunden.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2018 01:23

falls dir das hilft: ich hab mit 26 angefangen und seit bald 9 Jahren leite ich den Verein jetzt (und gebe auch Training)^^
allerdings hab ich auch nie Wettkämpfe gemacht - wir sind eher so freizeitsportmäßig orientiert. unsere Dorfälteste wird dieses Jahr 60 (allerdings ohne Sparring).

ich denke, das ist zum einen vereinsabhängig und zum anderen persönlichkeitsabhängig.
bei Vereinen, die jetzt mega leistungs- und/oder klopporientiert sind, wird es vlt schwierig. und das Durchschnittsalter bzw deine Haltung dazu ist natürlich auch ein Punkt. mit meinen 37J. bin ich von den noch (halbwegs^^) Aktiven glaub ich die Zweitälteste >.> ich freu mich immer total über jedes Mitglied Ende 20 und aufwärts :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Mmasianer
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2018

Beitrag von Mmasianer » 10. Sep 2018 08:47

Tai chi finde ich ziemlich beeindruckend , denn dann hast eigentlich langsame Bewegungen und musst dich genau darauf konzentrieren wie du die Bewegungen ausführst , also ist auch eine große Konzentration erforderlich :D

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 19. Dez 2019 21:42

Krass 01:31

Sowas habe ich noch nie gesehen


Antworten