Kampfkünste / Kampfsport / Yoga / Meditation

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Okt 2013 19:48

ich war sehr beeindruckt, dass dieter bohlen das so aussm stand einfach machen konnte oO (hat er bei ner supertalentshow mal eben so auf der bühne performt)
das hab ich mir auch bei gelegenheit vorgenommen - aber trotz guter polsterung find ich das am kopp sehr unangenehm^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 8. Okt 2013 20:54

Ja das stimmt, wenn ich Kopfstand übe dann muss ich auch nach 3-4 Anläufen Pause machen, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme :hmmpf:
Vielleicht schaff ichs ja in 5 Jahren mal :mg:

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 9. Okt 2013 06:17

Ihr müsst Eure Hände zu einem Körbchen formen. Dann den Kopf hineinlegen, Beine strecken und Po hoch. Jetzt langsam so weit wie es geht nach vorne trippeln. Erst mit einem Bein hoch üben, dann irgendwann das zweite hochnehmen. Man kann es auch vorsichtig vor einer Wand üben (dann kann man nicht hinten über knallen). Wichtig ist, daß das meiste Gewicht auf den Unterarmen ruht und daß Ihr ordentlich Spannung im Rumpf und dem Hintern aufbaut, für ´nen sicheren Stand.

Und die Ellbogen immer ziemlich eng zusammenhalten. Also bevor ihr das Körbchen formt, messt Ihr die Armlänge ab: Mit der Hand den anderen Ellbogen umfassen, dann habt Ihr den richtigen Abstand.

Wichtig ist auch, daß Ihr Euch erst gut mit dem Sonnengruß aufwärmt und nicht so "kalt" in den Kopfstand geht!

Ich mach jeden Tag eine Stunde Yoga :D Sonst fehlt mir war :crown:

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 9. Okt 2013 17:38

Ähm...wie meinst du "die Hände zu einem Körbchen formen" :?:

Kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen :)
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Okt 2013 18:15

afaik faltet man die einfach. wie bei nem gebet, aber die handflächen/ballen auseinander.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 10. Okt 2013 01:23

Headstand Tutorial auf Beastskill via Baarn
Headstand Tutorial von Wikihow via XJenX auf Fito

Das erste ist die Variante, die ich immer mache, das zweite kommt wohl eher an die Yoga-Variante ran.
Ich finde es vergleichsweise einfach erst in Tripod-Stance zu gehen und mit angewinkelten Beinen erstmal die Haltung zu bekommen. Das Strecken der Beine geht dann schön auf den Bauch und den Rücken. Danach ist es eigentlich eher eine Kopfsache die Haltung zu wahren. Generell wie bei jeder Gleichgewichtsübung möglichst einen Punkt fixieren.
adapt or die

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Okt 2013 02:14

kopfsache, ja genau! :D :D

nen regulären kopfstand krieg ich glaub ich hin (habs jetzt ne weile nicht mehr versucht^^), aber diese yoga-variante ist schon lässiger, find ich!
muss meine mutter mal fragen, die ist ja nicht umsonst yogalehrerin. (obwohl die das glaub ich auch nicht kann)

was ich auch noch gerne könnte, wärn kipp-up. hab das ne zeitlang mal versucht, habs aber nicht hinbekommen. aber immerhin den kompromiss, dass ich auf diese art in ne ordentliche brücke 'springen' konnte.
stand-to-stand brücke wär auch ne coole sache. weiß gar nicht, woran es da bei mir hapert.

desweiteren auf meiner wunschliste: (kompletter) spagat und handstand (ohne wand). >.>

radschlag (so halbwegs auch mit nur einer hand) und 'judorolle' über n kleineres hindernis hauen immerhin hin.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 10. Okt 2013 06:24

Mein Mann macht Leistungsturnen und geht so in den freien Handstand und hält ihn :geek: Da bin ich auch meilenweit von entfernt. Ich hab auch erst nach ungefähr 1,5 Jahren Yoga üben mit dem Kopfstand angefangen- irgendwie hatte ich da immer Angst vor. Dann wollte ich eine Yogalehrerausbildung machen und dachte, daß muss ich können, wenn ich da hingehe :oO: sonst lachen die mich da aus :oops:

Hab dann vor einer Wand angefangen zu üben. Seit ca. ´nem halben Jahr mach ich ihn jetzt frei. In der Ausbildung war das schwere das lange Halten. So zehn lange Atemzüge ist ja o.k., aber zwei Minuten ist dann schon ´ne Hausnummer :geek:

@Illith: Ist ja cool, dann kannst Du doch immer umsonst in die private Yogastunde gehen 8-) Meinem Mann hab ich alles, was ich so gelernt hatte, auch weitergegeben. Er kann auch Sachen, die ich trotz täglichem Üben, nicht hinkriege- wie Skorpion oder Pfau z.B. - das schaffe ich in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr :ugh:

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 10. Okt 2013 19:30

Also Handstand halten, wenn ich einmal in der Position bin kann ich auch :)

Nur krieg ich das leider von selbst nicht hin und muss immer an der Wand "rückwärts hochklettern" :)
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

ajax
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013

Beitrag von ajax » 15. Okt 2013 19:32

Bin seit 2 Jahren dem MMA verfallen! Brauche den Full-Kontakt!:-)

Antworten