...und was trägst Du drunter? - Workout-Edition

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Apr 2015 10:18

könnte nie was mit so nem engen Bund anziehen... Hätte da immer das gefühl dass meine (eigentlich nicht mal verhandene) Plauze über den Gummibund drüberhängt.
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Apr 2015 10:23

Du bist ja süß :D
enter the void.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Apr 2015 10:24

so oft wie du das sagst glaub ichs langsam ;) :P
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Apr 2015 10:25

Gut :up:
enter the void.

Nickname
Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2015

Beitrag von Nickname » 26. Mai 2015 19:31

Ich habe das grad gesehen https://www.avocadostore.de/products/46 ... to-meet-me und musste an diesen Thread denken. Das Teil ist so knapp, dass es auch als Sportunterwäsche durchgehen kann, und da es aus Bio Baumwolle ist muss man sich auch keine Sorgen wegen des enganliegenden Materials machen.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Schadstoffe in Textilen / Bio Baumwolle

Beitrag von Gruftmoggele » 27. Mai 2015 12:39

Die Seite und die Hose sehen gut aus, keine Frage. Aber ob ich aus technologischer Sicht Sportbekleidung als Unterwäscheersatz empfehlen würde, weiß ich jetzt nicht. Kann aber auch sein, dass es bei Sportbekleidung andere Richtlinen gibt, wie gesagt das weiß ich jetzt nicht. Dieses Thema und die zugehörige Vorlesung sind bei mir schon eine Weile her ;)

Es ist aber so dass es in Deutschland Vorschriften gibt, was den Gehalt an bestimmten Schadstoffen (z.B. Formaldehyd) )in Bekleidung angeht. Da wird zum Beispiel zwischen Babybekleidung und Erwachsenenbekleidung unterschieden.

Von der Angabe "Biobaumwolle" darf man nicht auf Schadstofffreiheit schließen. Sobald das Textil gebleicht, gefärbt und ausgerüstet wurde, sind wiederum andere Chemikalien drauf. Bei Biobaumwollanbau wird natürlich an Pestiziden und Entlaubungsmittel gespart, diesen Bonus hat man auf jeden Fall!
Aber andere Chemikalien sind bis zu einem bestimmten Prozentsatz immer drauf.


LG Moggi

BASR
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von BASR » 15. Jul 2015 16:00

Kommt auf den Sport drauf an - beim normalen Ausdauer/Krafttraining ganz normale Boxershorts in Kombi mit Sport-Bermudas, beim Radfahren/Cycling(indoor) normale Slips(also ohne Bein) mit Radlerhose wobei hier wichtig ist keine mit synthetischen Fasern zu nehmen wegen der Reibung. Ich nehm da welche aus reiner Baumwolle.

Antworten