Faszien-Training / X-Roll

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 21. Okt 2015 11:04

Ja, das stimmt, grad so den Oberschenkel vorne und Innenseite kann man damit super bearbeiten. Nur schon Wade mach ich eigentlich lieber mit meinem eigenen Knie im Sitzen, das ist genial, auch bei Achillessehnen Problemen.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 5. Dez 2015 07:50

Bei Tchibo hab ich gestern eine Blackroll gekauft für 14 Euro :D hatte davor nur meine selbstgebastelte.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 5. Dez 2015 08:10

Sicher dass es eine blackroll ist und kein Nachbau? http://www.tchibo.de/search?query=Black ... ng&filters
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Dez 2015 08:32

Als ob das nicht völlig latte wäre.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 5. Dez 2015 08:35

Wenn die zu weich sind, so wie die Teile die mein Studio angeschafft hat ist das nicht "latte".
Weichmacher sollen wohl auch manchmal problematisch sein, aber da habe ich noch nicht näher zu recherchiert.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Dez 2015 08:39

Dafür hätte ich ein marmornes Nudelholz da und ein festes Rohr. Für Einsteiger ist es anfangs schon sinnvoll was weicheres zu nehmen, damit sich der Körper dran gewöhnen kann.

Außerdem glaube ich nicht, dass nur der Blackroll Hersteller höchstselbst in der Lage ist Rohre einer bestimmten Festigkeit herzustellen.
Zumal der wahrscheinlich einen Materialpreis von 10ct pro Stück hat und damit eine höhere Gewinnspanne als der Hersteller mit dem angebissenen Apfel.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 5. Dez 2015 08:42

Natürlich muss die nicht von blackroll sein und auch nen Abwasserrohr mit antirutschzeug draufgeklebt geht bestens. Aber wie gesagt, es gibt sie halt diese "weichen" Teile. Da merke ich nichtmal was seitlich am Oberschenkel.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 5. Dez 2015 11:20

Ich hab ein selbstgebasteltes Hardcoreteil von meinem Mann :D Eisenrohr mit Schaumstoff umzu und dann mit Aluklebetape fixiert. Die ist echt hart :mg:

Das Tchiboteil hat Noppen (hat die selbstgemachte nicht) und ist hart genug. Also ich würde sagen, eine Stufe unter meinem Eisenrohr. Finde den Preis auch mehr als ausreichend. 30-40 Euro hätte ich da niemals für hingelegt.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 5. Dez 2015 12:19

Eisenrohr ist bestimmt cool am Oberschenkel. :eek:
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Dez 2015 19:23

ich dachte blackroll heißt die einfach, weil die Härtegrade nach farben sortiert sind? btw heißen die weicheren grünen dann greenroll? und Weichmacher dürfte bei sowas latte sein. man leckt das zeug ja nicht ab.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten