Unsportlich und dennoch fit?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Aug 2015 10:14

Vampy hat geschrieben:und du wirst ja wohl nicht um 8uhr abends noch arbeiten?
nee, wer arbeitet schon nach 20 uhr? krankenhäuser, pflegeheime, kneipen, kinderheime, tankstellen... machen alle um 8 die schotten dicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Aug 2015 10:16

Rena hat geschrieben:Ich finde übrigens,dass z.B myfitnesspal extrem niedrig ansetzt. laut denen kann ne normalgewichtige Frau ja gerade mal 1500kcal zu sich nehmen.
echt? zu mir ist es generöser :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 26. Aug 2015 10:16

Supermärkte, einzelne Einzelhändler, etc. nicht zu vergessen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Aug 2015 10:19

illith hat geschrieben: nee, wer arbeitet schon nach 20 uhr? krankenhäuser, pflegeheime, kneipen, kinderheime, tankstellen... machen alle um 8 die schotten dicht.
Vor allem Kneipen in Glasgow machen die Schotten dicht.










(Tschuldigung)

Um mal wieder aufs Thema zu kommen. Bei Yoga kommt's auch noch drauf an, welchen Stil Du bevorzugst, von Atemmeditation bis sehr anstrengend ist da schon einiges dabei.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Aug 2015 10:20

da gibts gereits nen Leethebeast :skeptic: hasse die Typen die meinen nick benutzen.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2015 10:32

beim Sport schwitzen doch alle, wenn sie sich anstrengen. ist doch egal, ob das nach 10min oder nach 30 anfängt; eigentlich sogar ganz praktisch wenn die leute denken, man hat schon voll viel gemacht, dabei hat man grad erst angefangen ^^

was machst du denn als FÖJ? und was steht da im vertrag? es geht ja nicht, dass die dich bis in die puppen schuften lassen, zumal für so wenig Geld. da könntest du schon einfordern, dass du zumindest an 1 oder 2 tagen die Woche bis maximal 19uhr arbeitest
Think, before you speak - google, before you post!

xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 26. Aug 2015 10:38

@unkraut
High 5.

@alle
Also ich will nicht unhöflich sein, aber ist doch wurscht, was wann zu macht. Finde ich, dass es gar nicht zur Diskussion steht, ist ja immer unterschiedlich. Vampy hat eben einige Sparten nicht im Kopf gehabt.

@illith & Rena
Was ist das, wovon ihr redet? Eine App? Programm?

@Rosiel
Stimmt. Es kommt immer darauf an, wie intensiv man ein Sport macht. Mal sehen, was ich so ausprobiere.

@Vampy
Hahaha. So habe ich das gar nicht gesehen. Keine Ahnung, wieso ich mich so schäme - sicher wegen den blöden Blicken der Schüler damals.

Also ich muss eine gewisse Stundenzahl ableisten, Vollzeitarbeit. Habe die Anzahl nicht im Kopf. Mehr darf ich aber auch nicht arbeiten dh. das ich dann auch mal frei bekomme oder später kommen darf, früher gehe.
Das FÖJ ist eine tolle Projektarbeit rund um regionale Ernährung, Natur den Leuten näher bringen, Spaß und Spiel, Kochen mit Schülern und Unmengen Exkursionen sowie auch mal Messestände. Einzigste blöde ist, dass es nicht vegan ist - also für die norddeutsche Kuhmilch wirbt. Aber ich hätte nichts besseres finden können und distanziere mich persönlich davon. Das gute ist, dass ich Biomärkte, Bauern und co, Messen etc. kennen lerne. Und ich denke im Ganzen ist das ein Plus, auch wenn es nicht meinem Lifestyle entspricht. Muss ja nicht das essen und tun, die Chefin weiß auch von vornerein, dass ich vegan bin.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2015 10:50

das Maximum ist doch ne 40std Woche. selbst wenn du keine 9-17 Uhr hast, sondern ne 12-20uhr, dann kannst du ja vormittagskurse besuchen. in den meisten fittis und auch vielen Sportvereinen ist da was.
sprich doch mal mit deiner stelle, wie die Zeiten so aussehen. man kann ja mal miteinander reden, und zb ausmachen, dass du an 2 tagen die Woche spätestens 18uhr wegkannst. und die arbeit hört sich eigentlich eher an, als ob das vormittags+nachmittags wäre; kochen mit schülern wird ja wohl nicht erst abends sein? wenn man mal von ner Exkursion später heimkommt, ist das wohl eher die ausnahme
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 26. Aug 2015 10:53

Vampy hat geschrieben:das Maximum ist doch ne 40std Woche.
Steht im #vactbook eigentlich was zur Arbeitszeitentgrenzung?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2015 11:00

nee, aber im gesetz. und da ist die wöchentliche höchstarbeitszeit 48std. und beim föj haben die meisten länder (alle?) ein Maximum von 5-tage Woche =39 oder 40 std festgelegt
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten