Dann noch kurz etwas ausführlicher:
ich versuche seit einiger Zeit täglich Yoga zu machen, also zumindest ein paar Sonnengrüße nach dem Aufstehen und Mondgrüße vor dem ins-Bett gehen. Dazu nehme ich 3x/Woche Stunden, einmal so eine Mischung aus Ashtanga und Hatha, einmal so Flow Power Yoga und mein heiß geliebtes Unnata Aerial Yoga.
Aerial Yoga ist für mich wie verliebt sein, ich freu mich die ganze Woche auf Freitag und es ist jedes Mal einfach ein Riesenspaß.
Heute kam auch endlich der Stoff für mein eigenes Yogatuch (die sind ziemlich unverhältnismäßig teuer) und ich war richtig ärgerlich, dass die Zeit nicht gereicht hat, es noch einzuweihen (mühsam in unsere Betondecke hab ich schon vor ein paar Tagen gebohrt). Fertig basteln und ausprobieren ist jetzt mal Punkt eins auf meiner To-Do Liste für Freitag. Neben dem Geschaukel, dem vielen auf dem Kopf stehen, gefällt mir besonders, dass ich mit dem Tuch Haltungen einnehmen kann, die ich so nicht kann. Dazu therapiert das Tuch auch etwas meine "die Füße dürfen nie den Boden verlassen"-Ängste und ich komme jetzt nach ein paar Stunden schon deutlich schneller in den Flow und vom Boden weg, als am Anfang. Hach, ich bin ganz
Positiv ist, dass meine allgemeine Haltung deutlich besser geworden ist und ich auch schon Unterschiede in der Beweglichkeit merke, allerdings halte ich es sehr nach Vanda Scaravelli: Do not kill the instinct of the body for the glory of the pose.
Ein kleines bisschen ärgert mich, dass ich schon mal mit 15 Yoga gemacht hab, es dann aber nicht weiter verfolgt hab, obwohl ich *damals* noch beweglich war wie eine Brezel.
So was noch?
Momentan versuche ich in die Krähe zu kommen, allerdings scheitert es an der Balance und ein bisschen am Mut (die Krähe ist der natürliche Feind der Brillenträger), aber es wird schon besser. Die Lehrerin meiner Mittwochsstunde behauptet ja, wir würden bis Februar alle den Kopfstand können, aber das wage ich ja schwer zu bezweifeln. Kopfstand mit Armen und Skorpion gehören so zu meinen Langzeitzielen.
Love and Peace ihr Süßis.
