Neu Veganer/ Blähungen;Protein, Training

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Dez 2015 09:20

Liebe Proteinmissbraucherinnen und Proteinmissbraucher, :roll:

die American Dietetic Association (ADA) nennt in ihrem position paper:
American Dietetic Association (ADA) hat geschrieben:protein recommendations for vegetarian athletes approximate 1.3 to 1.8 g/kg/day
Laut einem häufig zitierten, in der Fachpublikation Cell Metabolism veröffentlichten paper ist die Sterblichkeit bei hoher Proteinzufuhr erheblich größer. Gesichert ist dieses für tierisches Protein, für pflanzliches Protein besteht Forschungsbedarf.

*gebetsmuehlenmodus ein*

Außerhalb von Training/Sport würde ich mich unbedingt an die von der offiziellen Empfehlung für Omnis abgeleitete Empfehlung für vegane Ernährung von 1 g Protein je kg Körpergewicht halten.

Bei Proteinmehrbedarf wegen körperlicher Betätigung/Sport sind die Empfehlungen aus unabhängigen Fachkreisen von in Abhängigkeit der körperlichen Betätigung 1.2 bis 1.8 g Protein je kg Körpergewicht zu beachten.

Ein Proteinpulver verkaufender Mensch oder ein am Proteinpulververkauf mutmasslich umsatzbeteiligter Mensch gehört nicht unabhängigen Fachkreisen an.

*gebetsmuehlenmodus aus*
Suche Signatur.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 4. Dez 2015 14:18

VegSun hat geschrieben:
AIL hat geschrieben: Als Veganer konsumierst du ja so gut wie keine schwefelhaltigen Aminosäuren. Folglich enthält das Gas auch kaum Schwefelwasserstoff und ist daher üblicherweise nahezu Geruchsneutral.
Stimmt nicht:
http://veganstrength.users-board.com/t6 ... te-marchen
Okay, dann war ich wohl genau der Propaganda aufgesessen, die "Floey" da angesprochen hat. Danke für die Richtigstellung.

Nun Bedarf es aber einer neuen Theorie unter Einbeziehung dieser Erkenntnisse, warum die Pupse einiger User wohl deutlich schlimmer stinken als die von Anderen.

Wenn wir nach wie vor davon ausgehen, dass es mit dem Schwefelanteil als Ausgangsbasis für die Bildung von Schwefelwasserstoff ausgehen, dann sollten wir die Menge der zugeführten Proteine betrachten.
Im Schnitt scheinen wohl auch die veganen Nahrungsmittel einen 1.5-2% Anteil an schwefelhaltigen Aminosäuren zu haben. Nüsse jedoch sind mit ihren 7% in einer ganz anderen Liga und sollte man ggf. separat betrachten.

Ich würde dann jetzt Mal an Hand der gestern von mir verzehrten Nahrung die EW-Menge ausrechnen.
ca. 300 Gramm Brot => 27 g EW
ca. 100 Gramm Brotaufstrich => 2 g EW
1 Orange => 2 g EW
ca. 150 Gramm (Trockengewicht) Nudeln => 20 g EW
ca. 50 Gramm (Trockengewicht) Linsen => 12 g EW
ca. 40 Gramm Feldsalat => 2 g EW

Macht in Summe ca. 60 Gramm Eiweiß.
Sonny kam in seinem einen Beispiel auf 155 Gramm.

Jetzt könnte ich ja Mal zu Forschungszwecken die Frage in dem Raum werfen, wie jetzt wer bei welchem EW-Konsum subjektiv die Geruchsintensität seiner Pupse beurteilt. ^^

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 5. Dez 2015 00:02

Hallo Ail

Bin gerne dabei beim Pups-EW Contest. Meine Zufuhr liegt bei 50-60g pro Tag. Pupsqualität super aromatisch, völlig gesellschaftsuntauglich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Dez 2015 00:06

ES HAGELT HIER GLEICH ACCOUNT-SPERREN IM GROßEN STIL!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Dez 2015 05:13

@illith

illith, bitte, was ist das Problem? :)

@AIL

AIL, meine Proteinzufuhr erfolgt relativ ausgewogen aus Getreide/Getreideprodukten (primär Haferflocken), Hülsenfrüchte/Hülsenfrüchteprodukten (primär etwa zu gleichen Teilen Kidney Bohnen, Linsen, Soja) und bei Bedarf Reisprotein, täglich schwankend zwischen ca 60 und 80 g (= ca 0,9 - 1,2 g je kg Körpergewicht), Sport Laufen + etwas Krafttraining,
► Text zeigen
:)

Editiert: Spoiler eingefügt.
Zuletzt geändert von somebody am 6. Dez 2015 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Dez 2015 12:57

somebody, ich bin nicht besonders locker im umgang mit körperfunktionen und -produkten^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Dez 2015 13:13

xDD
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 5. Dez 2015 16:42

:laugh:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Dez 2015 19:28

UND WENN IHR DAS NÄCHSTE MAL NICHT SPOILER-TAGS VERWENDET; LANDET IHR ALLE AUF IGNORE!!!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Dez 2015 19:32

► Text zeigen
Muh!

Antworten