Seite 1 von 3

Lebensmittel mit ca. 200kcal je 100g gesucht^^

Verfasst: 11. Aug 2016 07:07
von Crashgirl
Hallihallo,

fragt lieber nicht warum aber ich suche wie schon im Titel beschrieben Lebensmittel die ca. 200kcal pro 100g haben. Mir fallen aber nur welche ein die entweder wesentlich mehr oder weniger haben :/

Hoffe daher auf eure Hilfe 8-)

liebe Grüße

Verfasst: 11. Aug 2016 07:14
von somebody
Crashgirl, beispielsweise Vollkornbrot & Vollkornbrötchen haben 200 kcal +/- ca 10 % je 100 g. :)

Verfasst: 11. Aug 2016 07:17
von Crashgirl
dankeschön für die Idee! Da ich das aber nicht pur essen möchte würden die Kalorien ja nochmal je nach belag steigen, hätte vllt dazuschreiben sollen dass das "essfertig" diese Werte haben muss =)

Verfasst: 11. Aug 2016 07:19
von Lee
1kg würde kalorisch also vermutlich genau deinen Tagesbeadarf decken. Ich tippe darum gings... so nach dem Motto: "Ich will genau 1 kilogramm von irgendwas essen um meinen kalorienbedarf für den Tag zu decken :D"

Verfasst: 11. Aug 2016 07:27
von Crashgirl
nee nicht ganz ;P ich will damit ein anderes Lebensmittel aus meinem Plan ersetzen und hab keine Lust wieder den ganzen Plan über den haufen zu werfen und rumzurechnen bis es wieder ungefähr passt! ;)

Verfasst: 11. Aug 2016 07:29
von Lee
achso... hab grad was wilderes vermutet. Danke fürs Aufklären :).

Verfasst: 11. Aug 2016 07:37
von somebody
Schwierig, was mir an verzehrfertigen veganen Basisnahrungsmittel einfällt, liegt entweder deutlich unter oder über 200 kcal je 100 g.

Verfasst: 11. Aug 2016 07:41
von Crashgirl
willkommen in meiner Welt! :D

na vllt fällt ja doch noch jemandem was ein :)

Verfasst: 11. Aug 2016 08:20
von Taekki
Dieser Tofu hat 188 kcal

Verfasst: 11. Aug 2016 08:30
von Vampy