Reicht meine Ernährung aus?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Reflektorfalke
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2016

Beitrag von Reflektorfalke » 21. Okt 2016 09:23

Irrtum meinerseits.
Zuletzt geändert von Reflektorfalke am 21. Okt 2016 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Okt 2016 09:25

Ja sicher.
Wie kommst Du denn darauf, dass 400ml Weizengrassaft 100gr Protein haben?
enter the void.

Reflektorfalke
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2016

Beitrag von Reflektorfalke » 21. Okt 2016 09:32

Irrtum meinerseits.
Zuletzt geändert von Reflektorfalke am 21. Okt 2016 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Okt 2016 09:35

Bitte überdenke Deine "Quellen" und nimm die Verlinkungen dazu raus, Eso-Quatsch-Seiten sind hier unerwünscht.

Abgesehen davon meinst Du dann wohl WeizengrasPULVER, und das ist was anderes als WeizengrasSAFT. Wer isst den schon bitte 400 gr Weizengraspulver am Tag?
enter the void.

Reflektorfalke
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2016

Beitrag von Reflektorfalke » 21. Okt 2016 09:45

Irrtum meinerseits.
Zuletzt geändert von Reflektorfalke am 21. Okt 2016 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Okt 2016 10:00

Du darfst gerne mal Google bemühen zum Thema ZdG, abgesehen davon sind beide kommerzielle Seiten, also nimm bitte die Links raus.
Nicht ohne Grund ist ZdG hier donotlinked.Esokack ZdG (Zentrum der Gesundheit)
Soviel zu den "Tatsachen".
Ich hab ein Problem damit, wenn irgendwelche Leute herkommen, die in ihrem zweiten Post schon Werbung machen für Mixer und im dritten Post dann schon mit solchem gefährlichhen Scheiß wie ZdG und vergleichbaren Seiten ankommen, und DANN noch nichtmal in der Lage sind, den dort verzapften Müll richtig zu lesen.

Mag ja sein, dass frisches Weizengras bis zu 25% Protein enthält, aber der Saft daraus dann noch lange nicht, hier zu sehen:
100ml enthalten weniger als 2,5gr Protein. Das sind nicht 25%.
Und damit ein sehr schönes Beispiel, wie solche Seiten wie die von Dir verlinkten die Leute verarschen.
Dateianhänge
saft.jpg
saft.jpg (152.27 KiB) 5554 mal betrachtet
enter the void.

Reflektorfalke
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2016

Beitrag von Reflektorfalke » 21. Okt 2016 10:09

Ich wußte nicht das ZdG so "belastet" ist...danke für die Aufklärung.
Ich habe für gar nichts Werbung gemacht sondern einfach nur persönliche Erfahrungen mitgeteilt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Okt 2016 10:10

Ok.
enter the void.

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 26. Okt 2016 20:19

Danke für die weiteren Antworten. Ich schreibe kurz auf, was sich bis jetzt geändert hat.

Zu Beginn des Themas:
Äpfel, Bananen, Chia Samen, Cornflakes, Reis-/Maiswaffeln, Ofenkartoffeln mit Olivenöl und Maisnudeln mit fertiger Tomaten/Gemüsesoße

Momentan:
Äpfel, Bananen, Reis-/Maiswaffeln, Cornflakes (aus Mais)
An die Haferflocken habe ich mich gewöhnt. Ich esse sie inzwischen sogar gerne.
Ofenkartoffeln mit Olivenöl
Tellerlinsen und rote Linsen
Kichererbsen

Die Chiasamen derzeit nicht mehr, da ich sie roh nicht mehr runterbekomme. Ich habe mir auch viele Rezepte angeschaut, aber es war noch nichts dabei, was mir sofort zugesagt hat.
Die Bohnen bin ich sehr schnell leid geworden.
Die Nuddeln habe ich wegen den Kohlenhydraten weggelassen. Zu einer Besserung der Haut kann ich noch nichts sagen.

Außerdem habe ich wieder Tofu probiert. Von der Marke Tucan die Sorten Classic und Italia. Das hat beides gut geschmeckt. Ich werde noch andere Marken und Sorten probieren. Ich kann mir vorstellen, dass ich das 2 mal die Woche zu etwas anderem esse. Sollte es sich negativ auf den Haarausfall auswirken, werde ich das wieder lassen.
Auraya hat geschrieben:
NochNichtVegan hat geschrieben:Milch und Joghurt enthalten leider wieder (zu viel) Zucker, um sie damit zu essen.
Hast du es schon mit den ungesüssten Varianten versucht?
Ja, durch die natürliche Süße waren es aber auch immerhin 3g Zucker/100g Milch.

Akes1992

Beitrag von Akes1992 » 30. Okt 2016 01:06

NochNichtVegan hat geschrieben:Hallo, ich lebe seit 2 Monaten vegan und habe aktuell keine Lust und Zeit, länger mit dem Kochen oder Zubereiten zu verbringen.

Grundsätzlich esse ich deshalb derzeit nur abwechselnd/variiert das gleiche:
Äpfel, Bananen, Chia Samen, Cornflakes, Reis-/Maiswaffeln, Ofenkartoffeln mit Olivenöl und Maisnudeln mit fertiger Tomaten/Gemüsesoße

Was sollte ich dringend an veganen Lebensmitteln in meiner Ernährung aufnehmen, da es mir an gewissen Vitaminen/Nährstoffen mangeln könnte? Oder kann man so für einen längeren, anfänglichen Zeitraum auskommen? Für anderes Obst/Gemüse konnte ich mich nie begeistern. Auch nicht, als ich noch ziemlich viele Fertiggerichte gegessen habe. Zu dieser Zeit ging es mir nicht schlechter. Ich habe auch viel nachgelesen und für Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß somit mindestens eine Quelle. Deshalb formuliere ich meine Frage so, was noch wichtig sein könnte.

Danke im Voraus für Anregungen.

Prinzipiell ist es sehr sinnvoll so ausgewogen wie möglich zu essen. Ich würde auf jeden Fall versuchen eetwas an deinen Kochgewohnheiten zu ändern. Dann schmeckt es auch gleich viel besser! :-)

Antworten