Chili keimen lassen?

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau
Antworten
Benutzeravatar
Sam
ehem. ford
Beiträge: 392
Registriert: 18.11.2015

Chili keimen lassen?

Beitrag von Sam » 1. Jan 2023 15:52

Hey,

ich würde wieder gerne Chilis anbauen und normal benötigt man da ein Minigewächshaus und eine Heizmatte, jedoch kann ich beides leider nicht bei Kleinanzeigen finden und neu kaufen ist bisschen doof weil es dann auch neu produziert werden muss und ich es halt irgendwie nur ein Mal im Jahr für ein paar Wochen benötige...

Aber ich habe keine Ahnung wie ich sonst die Temperatur so hoch bekommen soll und vor allem wäre es gut wenn Sie konstant wäre...

Habt ihr ne Idee oder so? :)


Danke & LG
Sam :)
Bild

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 2679
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 1. Jan 2023 18:47

Also bei mir sind sie immer so gekommen.....
hast du das schonmal probiert? bei mir stehen sie im zimmer, recht weit weg vom zimmer, also nicht irgendwie explizit kälte ausgesetzt
ich zieh sie immer in irgendwelche größeren pflanzgefäßen, wo ich recht viel raum zwischen erdkante und rand vom gefäß lasse und lege dann irgendeine plastikfolie drauf. Hab da so eine plastikscheibe die ich iwo gefunden habe aber das vorderteil von irgendwelchen alten schnellheftern o.ä. geht auch super. was statt gewächshaus auch gut geht sins kartoffelsalatschachten o.ä., da kann man auch super löcher in den deckel machen.

Vlt funktioniert das so auch in heizungsnähe (= folie hält feuchtigkeit drin, heizungsnähe macht mehr wärme als im rest des raumes)?

Benutzeravatar
Sam
ehem. ford
Beiträge: 392
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 1. Jan 2023 18:54

Danke aber bei mir sind es laut Thermostat der Heizung ca 16°C da kommt sicher keine chinse:D
Bild

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 2679
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 1. Jan 2023 18:58

dann sry

ich heize nicht und bei mir ist es deutlich wärmer....

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 29400
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jan 2023 10:31

Ich hatte bisher wenig Probleme Chilis zum keimen zu bringen. Als "Gewächshaus" habe ich einfach eine Plastikkiste genommen und die dahin gestellt wo es Sonnenlicht gibt. 16 Grad klingen nicht angenehm.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten