Was ist Foraging?
Foraging ist das Sammeln und Finden von Nahrung in der "Wildnis", wobei "Wildnis" hier alles von Feld, Wald bis zur Großstadt sein kann
Außerdem ist es eine tolle Art achtsam unterwegs zu sein und mit einem Körbchen voll Zutaten nach Hause zu kommen, die man oft nirgendwo kaufen könnte.
Ich habe diesmal Acker-Schachtelhalm-Sproßen mitgebracht.
Foraging - Nahrungsuche in der der (urbanen) Wildnis.
- Rüsselkäfer
- Rasender Reporter
Foraging - Nahrungsuche in der der (urbanen) Wildnis.
Tempeh ist Liebe 
- Rüsselkäfer
- Rasender Reporter
Wie Gemüse, ist recht bitter, hat einen einzigartigen angenehmen Duft.
Diesmal der Pfanne angebraten und mit Bärlauch (Blätter & Knospen) mit etwas Sahne auf süß-sauer angemachte rote Linsen (siehe Photo-Thread). Ich habe gelesen, dass man es weniger bitter ist, wenn man ihn vorher blanchiert, finde ich aber nicht nötig, wenn man wie hier mit süß-sauer kombiniert.
Die Kolben kann man auch sehr gut in Tempura-Teig frittieren.
Diesmal der Pfanne angebraten und mit Bärlauch (Blätter & Knospen) mit etwas Sahne auf süß-sauer angemachte rote Linsen (siehe Photo-Thread). Ich habe gelesen, dass man es weniger bitter ist, wenn man ihn vorher blanchiert, finde ich aber nicht nötig, wenn man wie hier mit süß-sauer kombiniert.
Die Kolben kann man auch sehr gut in Tempura-Teig frittieren.
Tempeh ist Liebe 
- Rüsselkäfer
- Rasender Reporter
Gerade ist eine gute Zeit für die Blätter und Blüten der Knoblauchrauke.
Geschmack ist nicht so aufdringlich wie Bärlauch, geht aber - wie der Name schon sagt - auch in Richtung Knoblauch, dazu leicht pfeffrig-scharf.
Sie kann nicht erhitzt werden, daher gut in Kräuterbutter, veganer Creme und Frischkäse. Die Blüten sind besonders intensiv, mögen aber auch keine Hitze.
Geschmack ist nicht so aufdringlich wie Bärlauch, geht aber - wie der Name schon sagt - auch in Richtung Knoblauch, dazu leicht pfeffrig-scharf.
Sie kann nicht erhitzt werden, daher gut in Kräuterbutter, veganer Creme und Frischkäse. Die Blüten sind besonders intensiv, mögen aber auch keine Hitze.
Tempeh ist Liebe