Zimmer-Bonsai

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau
Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 18. Mai 2017 15:20

Sich ein solches Bäumchen zu halten ist doch vollkommen ok.

Solch ein Bäumchen ALS Bonsai zu halten ..ist schon grenzwertig.
Es geht jetzt nicht darum Leute in ihrer Freiheit zu beschneiden Dinge zu benennen wie sie mögen.
Bei "geschützten" bzw. klar definierten Begriffen geht das dann aber irgendwann an die Grenze zu absurd.

Es ist nunmal KEIN Bonsai. Eine schöne Pflanze ...ja... Pflegeleicht ..klaro ... sieht ihn klein aus wie ihn groß ...logo ...aber er ist kein Bonsai.
Auch wenn er so aussieht.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2017 15:57

Okay. Was ist deine Begründung? Wo sind die Argumente? Ich weiß durchaus das meine vielleicht 15 Jahre Arbeit an Bonsais nur Hobby sind aber gerade dann wäre es wichtig für mich zu erfahren wo mein Fehler liegt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 18
Registriert: 01.05.2017

Beitrag von Möhrchen » 18. Mai 2017 16:11

@Akai
ich verstehe auch nicht, warum Du jetzt solch ein Problem daraus machst...?
Gerade wenn ich mich schon seit 15 Jahren intensiv mit Bonsai-Bäumen beschäftige, dann wäre dies doch wirklich ein gefundenes Fressen, worüber man sich als "Fachmann" aufregen könnte!

Dieser Pfennigbaum ist nun mal gar kein Bonsai, sondern eine normalgroße Pflanze in einem viel zu kleinen Topf.
Wahrscheinlich haben die Blumenzüchter in Holland einen neuen Modeartikel kreiert, der sich ganz unkompliziert verkauft (keine Ausfälle durch Trockenheit etc.)!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2017 16:31

hinzu kommt, dass pfennigbäume so extrem hässlich sind... :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2017 16:33

Ich freue mich einfach über jemanden der seinen Einstieg in dieses schöne Hobby gefunden hat und sehe nicht ein warum man ihm da sofort Steine in den Weg legen muss.

Wenn ihr etwas gegen Bonsais an sich habt dann kritisiert doch bitte direkt anstatt euch künstlich über "echte" und "unechte" Bonsais aufzuregen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 18
Registriert: 01.05.2017

Beitrag von Möhrchen » 18. Mai 2017 16:43

A0000001A hat weder einen "grünen Daumen", noch davon geschrieben, dass er/sie zukünftig ein Bonsai-Hobby hat.
Das hast Du hinein interpretiert.
Es gab doch nur die Frage nach ein paar Pflegetipps (und ich finde nicht, dass jemand ihm Steine in den Weg legt)....

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2017 16:50

Ich stimme dem zu. Besser Du setzt das hässliche Ding irgendwo aus und hoffst dass sich jemand drum kümmert der Ahnung davon hat, A00. Wage es nicht nochmal von Bonsai zu sprechen!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten