Guerilla Gardening

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Guerilla Gardening

Beitrag von illith » 11. Jul 2010 22:40

oh das ist ja schön!

auf dieser tollen site findet sich (ua) die anleitung zu einet stilechten saat-granate
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jul 2010 14:02

Öhm, ja beeindruckend... :ehm:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Guerilla Gardening

Beitrag von illith » 12. Jul 2010 14:25

du verstehst das eben nicht. :O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jul 2010 14:42

Na, wer hat's hier angesprochen? :O
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

liketosmile

Beitrag von liketosmile » 12. Jun 2014 15:08

Kann mir sagen, ob das legal oder illegal ist? Würde das auch gerne hier bei uns auf dem Dorf machen ;)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Jun 2014 15:13

Kommt wahrscheinlich darauf an, was Du anbauen willst... :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jun 2014 15:45

als Laie würde ich vermuten, daß es sich nicht um "Straftat" aber eine "Ordnungwidrigkeit" handelt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥


Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 12. Jun 2014 16:04

Ich würde maximal auf eine Störung der öffentlichen Ordnung nach dem POG (Polizei- und Ordnungsbehördengesetz) tippen
und wenn sich niemand daran stört, dann hat es auch keine Konsequenzen.

Es ist aber auch ein Unterschied, ob sich jemand zum eigenen Vorteil einen Gemüsegarten anlegt oder für die Allgemeinheit blühendes Grün zum schön angucken.

Anders herum, hat derjenige der wild pflanzt, keine Handhabe sich zu beschweren, wenn die Pflanzung vernichtet wird.

Ich würde auch keine Pflanzungen vornehmen, sondern Saatgut verteilen und wenn es aufläuft, dann eben am Leben erhalten.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jun 2014 21:41

schwarz hat geschrieben:Kommt wahrscheinlich darauf an, was Du anbauen willst... :mg:
war es die grüne jugend oder wer - irgendwo gabs mal die aktion, wo die irgendwie überall in der stadt hanfpflanzen ausgesäht haben, als politische aktion oder so^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten