Seite 1 von 1

Was gedeiht im Schatten?

Verfasst: 4. Jun 2021 16:56
von Akayi
Ich habe eine etwas unansehliche Stelle im Garten unter einem Baum, d.h. im Schatten. Gibt es was was da wachsen könnte und was ökologisch sinnvoll wäre, oder wäre es gar besser die Fläche frei zu lassen?

Verfasst: 5. Jun 2021 11:33
von Bismuta
Vielleicht ein paar insektenfreundliche Blühplfanzen, die gerne im Schatten wachsen? Z.B. Bärlauch, Waldmeister, Waldsauerklee, geflecktes Lungenkraut, Knoblauchsrauke...

Verfasst: 7. Jun 2021 16:32
von Akayi
Das sind die Infos, nach denen ich gesucht habe. Danke!

Verfasst: 7. Jun 2021 18:19
von illith
ICH. ICH GEDEIHE IM SCHATTEN.

so, jetzt ist es raus.

Verfasst: 7. Jun 2021 22:27
von Akayi
Du kannst dich gerne in den Garten neben den Waldsauerklee setzen.

"und was ist DAS?"
"Das ist Waldsauerklee"
"Das daneben..."
"Oh, das ist die bekannte Buchautorin Frau Powers, die kennst du sicher von diversen veganen Straßenfesten"
"Ah, die mit dem Lederlenkrad?"
"Genau die"

Verfasst: 7. Jun 2021 22:46
von Sabotagehase
wenn du was für den winter/frühling willst: alpenveilchen und buschwindröschen. könnte man iwie kombinieren, dann ist zu mehreren Jahreszeiten was am blühen zb

Verfasst: 7. Jun 2021 23:17
von illith
:'DDDD

Verfasst: 9. Jun 2021 11:35
von Lovis
:'D: