Garten / Rasen etc

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 10. Mai 2023 17:57

Unsere Pflanzen sind an ihre geplanten Plätze gezogen.

Bild

Chili

Bild

Kleine Buschtomate

Bild

Leckere kleine Erdbeeren

Bild

Mexikanische Melonengurke

Bild

Veredelte Snackgurke

Bild

Kleine Buschtomate

Bild

Vietnamesischer Koriander

Bild

Basilikumminze

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 11. Mai 2023 20:30

Bild

Und zwei groß werdende Tomaten.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 12. Mai 2023 14:24

Bild

Schon mindestens drei Fruchtansätze. 😳

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 12. Mai 2023 17:49

Ich kenne die Melonengurken aus Süditalien. Die haben in meinem Garten immer versagt - sind nicht richtig gewachsen. Bin gespannt ob diese bei dir was werden
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 12. Mai 2023 18:57

Ich hab sie schon, ich glaube das dritte Jahr.. Wir konnten gut welche ernten
Allerdings ist es bei uns im Hof sehr warm.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 28. Mai 2023 10:38

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 29. Mai 2023 10:05

Ein paar gekeimte Kartoffeln sind in der Erde gelandet und entwickeln sich prächtig. :grins_gelb:

Bild

Bild

Die Nana Minze.

Bild

Eine, ehemals weiße Glockenblume und eine Gurke teilen sich eine Maurerbalje.

Bild

Die Melonen Gurke. Sie hat schon einen Fruchtansatz.

Bild

Tomaten, Basilikumminze, Minze, Beetrose, Rudbekia, Clematis, Hornveilchen, Susanna, Gurke (kämpft mit Rudbekia). :D

Bild

Die Feldwespen holen immer Wasser bei uns.

Hinzugefügt nach 28 Minuten 51 Sekunden:
Bild

Bild

Ist das wohl eine Zikade?

Edit: eine Goldwespe.

Benutzeravatar
PinkCoconut
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2023

Beitrag von PinkCoconut » 30. Mai 2023 00:36

Wow, vielen Dank für den Input mit den Fotos. Das man Stroh über die Beete gibt, kenne ich nur von Erdbeeren. Hilf das generell gegen Schnecken, oder soll die Austrocknung des Bodens verhindert werden? Oder hat es überhaupt noch einen ganz anderen Grund? ;-)

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 30. Mai 2023 09:40

@PinkCoconut

:)

Das ist gar kein Stroh.
Wir wollten gerne mulchen, vor allem im Vorgarten. Ich hatte gelesen das der übliche Rindenmulch nicht gut für den Boden sein soll und bin auf Miscanthus gestossen.
Bei uns in der Gegend konnten wir dann jemanden auftreiben der Muscanthus anbaut und dann auch verkauft. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. :*:

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 17. Jun 2023 09:05



Heute früh im Hof. Ich habe gegossen, der Hund fing an zu bellen. Dann habe ich sie reingeschickt. Als ich mich einen Moment hingesetzt habe geschah das, was auf dem Video zu sehen ist.

Antworten