Garten / Rasen etc

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau

Beitragvon Wunderblümchen am 6. Nov 2014 05:30

Pflanzen- und Gartenforum entdeckt:

http://green-24.de/forum/index.php :carrot:
Bild :heartrain:
Wunderblümchen

Beitragvon Akayi am 6. Nov 2014 05:52

Wir haben ja hier inzwischen einen "Homegrown" Bereich extra dafür :)
Akayi
Akinator

Beitragvon Cleriker am 11. Sep 2015 16:24

ich habe hier gerade sogar nen Vergleich für Sensen gefunden, falls hilfreich : *****

.. aber ich seh gerade ist schon bisschen her der Eintrag von euch :-(

***** Link entfernt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
-- Martin
Cleriker

Beitragvon pashu am 21. Sep 2017 20:16

Hm. Ich fand, in den "Home Grow" Thread passte es nicht so und einen "Sagt mal bitte... pflanzen-Edition" Thread gibt's ja leider nicht,deshalb hier:

Meine Schwester hat heute Rollrasen bekommen und da ich zufällig grad da war, habe ich mir die "Kantenstücke" klargemacht. Die wären sonst im Müll gelandet.

Nun hab ich diese erstmal in einer Kiste mit Erde "eingepflanzt", gegossen und draußen stehen gelassen.

Ich wollte die Kiste aber auf Dauer Emma (die ja eine Wohnungskatze ist) als Abwechslung mitbringen.

Was meint ihr? Hält sich Rasen wohl in der Wohnung? Er könnte auch ein sonniges Fensterplätzchen bekommen :).

Dazu ist zu sagen, dass Pflanzen und ich nicht so dicke miteinander sind. Das Einzige, dass sich hier mal länger als 2 Wochen gehalten hat, war eine Grünlilie..
pashu

Beitragvon somebody am 21. Sep 2017 20:31

pashu, prinzipiell sollte das so funktionieren :).

Bei meinen Recherchen hinsichtlich meiner geplanten - & wg Auswanderungsüberlegungen bisher leider unterbliebenen - Aufnahme von Katzen & Hamstern in meinen Haushalt begegnete mir sogar eine Anleitung für den Bau einer indoor Katzen Liegewiese auf Basis eines Pflanzenkübels.

http://www.katzen-minze.de/pflanzentipp ... wiese.html

pashu hat geschrieben:Dazu ist zu sagen, dass Pflanzen und ich nicht so dicke miteinander sind.

So ist es bei mir leider auch.

Editiert, 20:50 Uhr:
Link mit oberflächlich betrachtet schlüssiger Anleitung eingefügt.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
somebody
Küchenadept

Beitragvon pashu am 22. Sep 2017 19:40

somebody, danke für den Link, der mich hoffen lässt, dass mein Vorhaben nicht von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist!
pashu

Vorherige

Zurück zu Homegrown