Wo kann man gärtnern? Wo gärtnert Ihr?

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jul 2014 17:12

Mir auch, ich hätte mal sehr günstig nen Schrebergarten haben können. Wenn ich ihn allerdings genommen hätte, läge er von der jetzigen Wohnung aus, genau am anderen Ende der Stadt.
Daher begnüge ich mich gerade mit bepflanzen Kübeln - ja genau, bepflanzten Kübeln nicht Töpfen hinterm Haus (wohne im EG und sie stehen unter meinem Esszimmerfenster). Erst hatte ich Bedenken, dass was wegkommt, weshalb ich auch alte Eimer genommen hab - ich wurde allerdings mehr als enttäuscht, da mir jemand nen bepflanzten Topf dazu gestellt hat. :mg:

Heute morgen kam eine Nachbarin (eine ca. 80-jährige Armenierin, die nach 20 Jahren aus der Wohnung raus muss :( ) zu mir, als ich am Gießen war und meinte, dass sie jeden Tag extra an den Blumen vorbei geht und sich jedes Mal denkt "Eine schöner als die andere, wie im Garten Eden". :D
Mich freuts voll, dass die Blumen nicht nur mich freuen!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 17. Jul 2014 17:55

Ich hatte auch mal nach Schrebergärten gekuckt.
Aber ganz abgesehen davon dass ich einen wahnsinnig schwarzen Daumen hab, waren mir auch die Regeln zu spießig. Von Beeteordnung, Wegeregeln und einer Regel, wie hoch das Gras höchstens werden darf... ist nicht meins.

Für Leute wie mich gäbe es aber in München zum Beispiel das Kartoffelkombinat. Das ist eine solidarische Landwirtschaft, bei der einfach jeder mitmachen kann. Würde ich auch machen, wär´s von mir nicht nochmal ne Ecke entfernt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jul 2014 18:00

für die gartenlosen: http://www.mein-nasch-balkon.de :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 17. Jul 2014 18:23

Da höre ich nur meine Mama sagen: das wird doch eh nichts auf dem Balkon
Die hatte auch nicht an meinen Brokkoli geglaubt und den kann ich jetzt bald ernten (na gut nur einen von 5 ausgesäten, aber immerhin)
und bei dem Rosenkohl hatte sie vielleicht recht, so ein Blumentopf ist halt kein Gemüseacker, aber wer mag schon Rosenkohl ;) :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jul 2014 19:45

Küche, Fensterbank -> Schnittlauch

Garten = naturbelassen
Suche Signatur.

SarahN
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2014

Beitrag von SarahN » 23. Jul 2014 14:29

Direkt am Moritzplatz in Berlin haben sich ein paar Leute eine kleine grüne Oase geschaffen, wo man wohl auch mal unentgeltlich sich bei Bedarf betätigen darf! Irgendwie cool:

http://prinzessinnengarten.net/

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2014

Beitrag von Hannah » 24. Jul 2014 17:01

Auf meiner Wiese. Wohne in einem Studentenwohnheim, deswegen darf ich die Wiese leider nicht umfunktionieren, aber so geht es auch.
IMG_6629.JPG
"Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" - Berthold Brecht

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2014 13:34

noch ein tipp für die gartenlosen: kubi - ein ganzer garten auf 1qm.
http://www.maagdesign.de/
aber k.a. ob das was taugt; ich hab noch nicht mal 1qm übrig...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jul 2014 02:07

ist... das nicht ein kubikmeter?
ich find den leider sehr unansehnlich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Jul 2014 08:41

Ich glaube "auf einem Quadratmeter", weil er auf einer Fläche von einem Quadratmeter steht. Was Du an einem so coolen Kohlkopf alelrdings unansehnlich finden kannst verstehe ich auch nicht. Hast Du gesehen, dass er eine Sonnenbrille trägt? :cool:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten