"Ungeziefer"

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau

Beitragvon Taekki am 9. Jun 2015 14:53

@slarti ich habe mal einen vertrieben indem ich Knoblauchbrühe in die Gänge gekippt habe, und zwar so, dass ich quasi die Richtung vorgegeben habe in die er ausweichen kann . Maulwürfe sind blind und orientieren sich mithilfe ihres Geruchs habe ich gelesen. Und der Knoblauch stört da immens.
Der kam nie wieder :D
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
 
Beiträge: 2736
Registriert: 24.05.2013

Beitragvon Spreewaldgurke am 9. Jun 2015 15:03

Diese Piep-Dinger nerven ziemlich. Bei meiner Schwiegermutter steht so ein Ding im Garten und man hört es nachts bei geöffnetem Fenster. Muss nicht sein

Taekki, ich nehme mal an, du meinst mich, wieviel Knoblauchbrühe braucht man da und wie mache ich die? Großer Topf mit Wasser und 3-4 Knollen???
i'm not crazy i'm just a little unwell
Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
 
Beiträge: 860
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitragvon Taekki am 9. Jun 2015 15:10

Oh, Entschuldigung, ich habe da so schnell drüber gelesen und war im Kopf schon am Antwort formulieren. Fängt halt auch mit s an :)
Ich habe glaube ich damals ca 1 Liter Wasser genommen und 2 Knollen. Die habe ich durchgepresst und das ganze noch einen Tag in verschlossenen Gläsern (Gurkengläser :D ) durchziehen lassen . Und dann immer so ein wenig in die Gänge gegossen.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
 
Beiträge: 2736
Registriert: 24.05.2013

Spinnmilben!!

Beitragvon Greenfinch6999 am 16. Jun 2015 08:42

Mein Zelkova Bonsai hat Spinnmilben und liegt im Sterben =(

Hab gelesen ein Zwiebeltee könnte helfen. Es stand aber nirgendwo, was man genau mit dem machen soll.
Soll ich den neben den Bonsai stellen oder in die Erde giessen?

Weiss das jemand?
** I'll keep your promises if you take back everything I said**
Benutzeravatar
Greenfinch6999
 
Beiträge: 1893
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitragvon schwarz am 16. Jun 2015 08:54

Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde das Bäumchen mal kopfüber komplett in einen Eimer mit Zwiebeltee tauchen, etwas durchspülen, und dann noch die Erde damit gießen.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 23628
Registriert: 22.05.2014

Beitragvon Kefir am 5. Jun 2016 09:40

.
Benutzeravatar
Kefir
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Homegrown

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste