Start in die Autarkie?! ;)

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau

Start in die Autarkie?! ;)

Beitragvon Legal Alien am 21. Jul 2015 11:13

Hey ya'll,

hab bald Haus mit Garten und will natürlich "kostenlos" bio :)
Am besten alles mögliche. Muss ich irgendetwas beachten? Oder ist das Thema zu umfangreich? Dann recherchier ich online allgemein.

Sorry für die Unwissenheit :D
...und danke im Voraus! ;)

Legal
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
Legal Alien
 
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon VegSun am 21. Jul 2015 11:52

Vielleicht hier das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=ENS22jwfVOQ

In dem Forum steht auch viel hilfreiches, dort kannst du dich austauschen und auf der Hauptseite sind viele gute Infos und Literaturempfehlungen.
http://biovegan.org/forum/
http://biovegan.org
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
 
Beiträge: 9185
Registriert: 19.08.2014

Beitragvon Legal Alien am 21. Jul 2015 11:57

Hey vielen Dank freut mich sehr!
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
Legal Alien
 
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Pampe am 21. Jul 2015 12:22

meint der thread-Ersteller wirklich "Autarkie" oder meint er, dass ein bißchen Gemüse ziehen will?
Pampe
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2015

Beitragvon slartibartfaß am 21. Jul 2015 12:32

Ach - das wird hier nicht so eng gesehen. Mit einem Kräutertopf auf der Fensterbank geht man schon als Selbstversorger durch.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
 
Beiträge: 7984
Registriert: 09.05.2013

Beitragvon Legal Alien am 21. Jul 2015 13:26

;) :D

Wer weiß wos hinführt...
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
Legal Alien
 
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Rena am 21. Jul 2015 14:33

Ich finde den Gedanken auch schoen, scheitere aber leider regelmaessig an meinem eigenen Garten.
Wobei es nicht am Garten liegt, fuerchte ich. Der Opa, der hier frueher wohnte war bekannt dafuer tonnen von Obst und Gemuese hier zu ziehen.
Ist gar nicht so leicht, das alles, wenn , man nicht da reingewachsen ist, muss man sich schon gut informieren, und vor allem macht es echt viel Arbeit.
Bei mir laeft es etwasueber "natuerliche" Selektion. Was meine mangelhafte Pflege und mein Unwissen ueberlebt, wird naechstes Jahr wieder gepflanzt. Dieses fruehjahr hab ich etliche so komische U kraeter aus meinem Beet gerupft. Eines liess ich dann doch mal stehen und jetz ist es ne super Kuerbispflanze.
Verdammt!
Mit den anderen 7 Kuerbispflanzen bekome ich im Herbst zumindest etwas zu essen. Und dazu kann ich literweise Pfefferminztee trinken. Zur Unabhaengigkeit reicht es noch nicht ganz :laugh:

Fazit: wenns funktionieren soll undsich auch rechnen musst du dich gut informieren, frueh vorziehen und ziemlich viel ackern.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
 
Beiträge: 6252
Registriert: 02.05.2013

Beitragvon mona1312 am 21. Jul 2015 16:47

:laugh: Der alte Mann hat sicher auch lang geübt. :flower: :carrot: :up:
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.
Benutzeravatar
mona1312
 
Beiträge: 634
Registriert: 27.11.2014

Beitragvon Legal Alien am 21. Jul 2015 19:42

Ich freu mich drauf ;)
Jeder Anfang ist schwer...aber im recherchieren bin ich König lol
Kumpel hat auch Pfefferminztee aus dem garten, der is der absolute bruller!!!
War auch ein zweimal im wald auch kräuterfang und der tee davon war auch mega stark.
Dagegen is der "Teebeuteldreck" wie ne schlaftablette lol
Kanns kaum abwarten!!!!!!!
:D
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
Legal Alien
 
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon schwarz am 21. Jul 2015 20:30

Legal Alien hat geschrieben:..aber im recherchieren bin ich König lol

Obviously.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 23628
Registriert: 22.05.2014

Nächste

Zurück zu Homegrown

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron