hairy scary

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Feb 2015 19:25

Simsa hat geschrieben: Und wer bestimmt, ob ein Duft "männlich" oder "weiblich" ist? Dürfen Jungs nicht nach Blumen riechen? Frauen nicht herb?
so ist es. am eindrucksvollsten merkt man das bei Rasierschaum. männerschaum = schwarz/grün/blau/graue dose und minzig-frischer duft, frauenschaum = pink und blümchenduft
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 12. Feb 2015 19:27

Doch dürfen schon aber ich glaube das die meisten (nicht alle natürlich) Frauen nicht herb riechen wollen genau so wenig wie die meisten männer wohl nicht am liebsten nach blümchen duften, und das finde ich auch überhaupt nichts schlimmes. Natürlich darf jeder so “männlich“ oder “weiblich“ sein wie er oder sie möchte, aber Männer und Frauen SIND in vielen sachen nun mal unterschiedlich und ich finde das voll in ordung dass es was für Mädchen und was für Jungs gibt, solange das kind darf und nichts muss . (Natürlich sollte jedes kind am ende selbst entscheiden welches dushgel es haben möchte und die Jungs dürfen selbstverständlich auch das Prinzessinnen shampoo kaufen :) ) Ich habe aber meine tochter zum Beispiel auch nicht hauptsächlich in rosa gekleidet als sie noch nicht selbst aussuchen konnte sondern sowohl in blau und rosa als auch in grün und gelb, also ich bin bei dem Thema weder sonderlich dafür noch dagegen, solange es kein zwang wird :).

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Feb 2015 19:32

Simsa hat geschrieben:MDass ein Junge sich aber traut, das Prinzessinnen-Shampoo zu nehmen ist doch eher unwahrscheinlich.
Ist aber auch schwierig... - ich meine wie erzieht man ein Kind neutral ? spätestens unter anderen Kindern wird der junge dann auf die Idee kommen das er am liebsten ein Auto möchte und bei einem Mädchen halt eine Puppe.

Müsste man dann zumindest aufhören einem Mädchen unbedingt ein Kleid schmackhaft zu machen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Feb 2015 19:33

Wär ne Idee.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17416
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Feb 2015 19:36

Kinder werden sich nie frei entscheiden können, was sie machen wollen, so lange ihnen suggeriert wird, wie sie richtig und falsch sind.

Ich hab das unlängst mit einer Freundin (3. Kind kommt) diskutiert. Ihr Sohn wollte im Kleid in den Kindergarten, sie haben ihn gelassen, er wurde anschließend so massiv gehänselt, dass sie den Kindergarten gewechselt haben. Der 4-jährige hat das Kleid zu Hause weggeworfen. Genauso siehts doch auch mit einem PrinzESSINNEN Shampoo aus. Für einen Jungen wäre es schon sehr tough, das mit in den Sportunterricht zu nehmen oder zu "riskieren", dass das einer seiner Freunde*Freundinnen spitz kriegt.

Ein Junge wird nicht per se ein Auto wollen oder ein Mädchen eine Puppe, ich fand Puppen total doof und Stofftiere viel cooler. Natürlich hab ich trotzdem Puppen und später Barbies von Verwandten geschenkt bekommen, weil sich das für ein Mädchen so gehört.
Das bedeutet ja nicht, dass ein Mädchen nicht auf rosa stehen darf, aber es sollte nicht von Eltern, Erziehern, Verwandten, der Gesellschaft etc. pp. indoktriniert werden, dass ihr das zu gefallen hat und sie anderenfalls anderen Leuten nicht gefällt.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 12. Feb 2015 19:42

Ich bin ja die älteste von 6 mädels und ich wurde halt auch wie ein “richtiges mädchen“ erzogen, jedenfalls haben sie es versucht, aber nachdem ich dann der 6 Puppe die haare abgeschnitten, der babyborn die Ohren getackert und mein barbie schiff mit dem fahrrad überfahren habe hat meine mutter doch mich mal gefragt womit ich denn gerne spielen würde :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Feb 2015 20:30

matcha queen hat geschrieben:Doch dürfen schon aber ich glaube das die meisten (nicht alle natürlich) Frauen nicht herb riechen wollen genau so wenig wie die meisten männer wohl nicht am liebsten nach blümchen duften, und das finde ich auch überhaupt nichts schlimmes. Natürlich darf jeder so “männlich“ oder “weiblich“ sein wie er oder sie möchte, aber Männer und Frauen SIND in vielen sachen nun mal unterschiedlich .
und Frauen wollen gar keine karriere machen oder Auto fahren... das ist doch Blödsinn. die Gesellschaft schreibt ja vor, was man als frau/mann zu machen/sein hat, d.h. man hat nie die volle freie Entscheidung. weil man von vornherein so geprägt wird dass Mädchen = rosa, und ein junge wird nie auf die Idee kommen, sich rosafarbene tshirts zu kaufen, weil für ihn von vornherein klar ist, dass das nur Mädchen machen, genauso wie er auch nie einfach in die Damentoilette gehen wird. weil er weiß, dass das nur für Mädchen ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 12. Feb 2015 20:34

Ich habe geschrieben in vielen sachen, nicht in allen.

Edit: und was lieber nach blümchen riechen und karriere machen wollen jetzt mit einander zu tun haben ist mir auch ein rästsel :P

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Feb 2015 20:52

du suggerierst, Frauen hätten den vollen freien willen, und wenn sie bestimmte nicht wollen, liege das an ihren Genen. da machts keinen unterschied, ob Blümchen oder karriere. haben Frauen mehr blümchen-gene als Männer?
mir fällt nichts ein, was Frauen rein aufgrund ihrer Genetik anderes wollen als Männer. außer vielleicht Tampons und BHs.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Feb 2015 21:06

Danke für den tollen Beitrag Vampy.

Irgendwer meinte letztens zu mir Frauen seien ja genetisch ganz anders, sie denken ganz anders. Bin nicht sicher ob ich das falsch verstanden habe oder nicht ernst gemeint war. Müsste sogar von ner Frau gewesen sein.

Aber ich seh das nicht so.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten