Seite 1 von 2

Augenringe

Verfasst: 4. Apr 2018 18:19
von Naranja
Ja, ich trinke viel und ernähre mich (meist) gesund. Mehr Sport will ich auch machen. Gibt es irgendetwas, am besten Hausmittel, die man auf die Augen schmieren kann, damit man weniger tot aussieht?

LG,
Sonja

Verfasst: 4. Apr 2018 19:32
von illith
ja: Concealer.

mit freundlichen Grüßen
illith, Herrin der Augenringe^^

(ausreichend trinken, Schlaf und frische Luft ist natürlich zusätzlich förderlich)

Verfasst: 4. Apr 2018 20:09
von somebody
Hi Sonja, können potenzielle Ursachen für Augenringe wie zB Eisenmangel, Nieren-, Schilddrüsenerkrankungen relativ sicher ausgeschlossen werden?

Verfasst: 4. Apr 2018 23:33
von BodyBuilder
illith hat geschrieben:(ausreichend trinken, Schlaf und frische Luft ist natürlich zusätzlich förderlich)
frische Luft und auch ein bisschen Sonne dazu.
Nicht VIEL Sonne, aber eben doch regelmäßig etwas (Mittags)sonne an die Haut lassen.
somebody hat geschrieben:Hi Sonja, können potenzielle Ursachen für Augenringe wie zB Eisenmangel, Nieren-, Schilddrüsenerkrankungen relativ sicher ausgeschlossen werden?
Darauf würde ich auch am ehesten tippen. Insbesondere Eisenmangel.
Selbst ein normales (in der Regel für die Patenten kostenloses) Blutbild deckt einen solchen schon recht zuverlässig auf.

Verfasst: 5. Apr 2018 00:09
von illith
wäre bei mir auch so passend - seit Ewigkeiten veg*, blässlich, Augenringe, immer schlapp..... but then - BOMBEN EISENWERTE!!!
:D

Verfasst: 5. Apr 2018 10:19
von somebody
Augenringe können mehrere Ursachen haben. Wenn die ärztlich behandlungsbedürftigen Ursachen sicher ausgeschlossen werden können & wenn Alkohol-/Tabakmissbrauch ausscheiden & wenn ausreichend Schlaf, ausreichende Flüssigkeitszufuhr erfolgen, ist meist ganz einfach Haut/Fettgewebe über den Blutgefäßen zu dünn, so dass die Blutgefäße sichtbar sind. In diesem Fall verbleibt Concealer zum Kaschieren der Augenringe. Hausmittel wie Gurkenscheiben/Teebeutel auflegen sind relativ wirkungsarm & wg potenziell negativen Nebenwirkungen nicht empfehlenswert.

Verfasst: 5. Apr 2018 11:12
von Gruftmoggele
Gurkenscheiben auf den Augen haben Nebenwirkungen!? :laugh:

Verfasst: 5. Apr 2018 11:25
von somebody
falls zu oft -> Allergie möglich

gelegentlich, zB bei Schwellungen = OK

Verfasst: 5. Apr 2018 14:14
von illith
bei mir ist es auch die dünne Haut. als nach den Weisheitszahnziehen meine eine Gesichtshälfte bis unters Auge geschwollen war, hatte ich auf der Seite nämlich mal keine(n)^^

Verfasst: 5. Apr 2018 21:47
von Naranja
Danke ihr Lieben.

Stimmt, ich muss mal wieder meine Blutwerte nachgucken lassen. Als Omni vor 5 Jahren und Veganer vor einem wahr Eisen schon niedrig.