Zähne bleachen

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Aug 2014 22:57

also ich meinte ja, mir einzubilden, dass meine zähne jetzt etwas mehr hellgelb sind als beige. und BF meinte auch, sie wären ein bisschen heller geworden. aber darauf geb ich ncihts, weil er wahnsinnigsubjektiv ist, schlechte augen hat und mich eh nicht so genau anguckt :mg:
aber am WE hatten wir familien-treffen und da erwähnte ich, dass ich grade am bleachen bin und muttern rief daraufhin aus, dass sie doch vorhin schon GEDACHT hätte! ich will ihr da einfach mal glauben^^
heute hab ich den 7 durchgang gemacht, erstmalig 2std.
ich werd mir die strips wohl auf jeden fall wieder kaufen und häufiger mal reinmachen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2014 20:17

keine vorher-nachher-Fotos gemacht?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Aug 2014 20:18

doch ;)
aber die handycam und badezimmerbeleuchtung geben nicht so wirklich was her^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Sep 2014 19:48

Stiftung warentest hat whitening-zahnpasten für wirkungslos befunden: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 61298.html
wobei sie wohl schon Verfärbungen besser entfernen als herkömmliche Zahnpasta, aber aufhell-Effekt ist halt null. hatte aber auch glaub ich niemand hier im thread was anderes behauptet
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2014 20:04

aber eine usern hatte mir da glaub ich anderes berichtet^^ (und auch wenn ich keinen vorher-nachher-vergleich habe, sah mir das ergebnis schon überzeugend aus :geek: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 26. Sep 2014 20:14

Das Problem bei aufgellenden zahncremes ist, das sie Granulate, so mini-Kügelchen enthalten die den Zahnschmelz angreifen wie Schmirgelpapier und deshalb raten Experten von solchen zahncremes ab. Mein Zahnarzt konnte das damals auch am Zahnschmelz erkennen welche Zahncreme ich benutze weil mein Zahnschmelz halt angegriffen war

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Sep 2014 20:19

laut dem bericht in Stiftung warentests haben einige der pasten aber noch nicht mal Granulate oder bleichmittel, also einfach gar nix was wirken kann. und der Zahnschmelz kann durch alles mögliche angegriffen werden; fruchtsäfte, Kaffee, rauchen, zu harte Zahnbürste... also das so einfach an der Zahnpasta festmachen kann man wohl nich
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 26. Sep 2014 20:26

Ja und es gibt zahncremes die den natürlichen Aufbau des Zahnschmelzes unterstützen, es ist schon ein Unterschied ob man seinen Zahnschmelz schädigt wenn man isst oder trink oder (noch zusätzlich) bei der eigentliche Zahnpflege.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Sep 2014 20:35

der punkt ist: dein Zahnarzt kann nur feststellen, dass der Zahnschmelz angegriffen ist, nicht worans liegt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Sep 2014 00:23

ich hab angeblich rillen in den zähnen, weil ich so rabiat putze :? aber ich kann nicht sanft putzen und ich hasse weiche zahnbürsten wie pest! (ebenso wie weiche handtücher)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten