hairy scary

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Nov 2020 11:23

Ich finde die Serie super, aber das ist ja immer individuell. Wegen Kissen: es gibt doch auch Baumwollsatin, der ist zumindest schon mal viel glatter, als normale Baumwollstoffe, vielleicht hilft das ja schon?
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 1. Nov 2020 12:45

Bei mir ist der Eimer Jamaican Castor Oil preislich halt die Schmerzgrenze.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Nov 2020 12:51

Ja, ich finde die auch ziemlich teuer, aber gestern hab ich mir einfach mal was gegönnt :] Normalerweise hab ich nur das Shampoo oder die Transitioning Milk.
Bei Seife war ich ja die letzten Monate auch wieder, aber das macht meine Kopfhaut bzw. das SE nicht mit, die Zicke :roll:
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 1. Nov 2020 13:05

SE?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Nov 2020 13:08

Seborrhoisches Ekzem.
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 1. Nov 2020 13:10

Ah. Das ist ja nicht cool. :|

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Nov 2020 13:15

Nee, das ist meganervig :laugh:
Man kann das gut im Griff haben, dann bin ich symptomfrei, aber ich kann mir keine großen Experimente leisten, sonst bricht es aus.
Und Seife geht leider immer nur phasenweise, dann muss ich wieder gegensteuern mit medizinischem Shampoo speziell dafür.
Naja, ist halt so.
enter the void.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Nov 2020 17:18

Dieser Detangler macht sehr schöne Lockenbündel, ich befürchte allerdings, dass meine Haare frühestens morgen Mittag trocken sind :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Nov 2020 14:28

Lässt du den über Nacht einwirken?

Ich hab mir jetzt eine eigene Lockenpflege zusammengebastelt.
Vor dem Waschen gebe ich meinen selbstgemischten Detangler großzügig ins Haar, lasse ihn einwirken und gehe entweder nur mit den Fingern durch oder ganz vorsichtig mit einem sehr grobzinkigen Kamm. Dann wasche ich sie mit Seife und seit ich wieder hier bei dem extrem kalkigen Wasser bin, gibts anschließend ein Apfelessig-Grinsen. :mg:
Dann wickel ich die Haare in ein Mikrofaser Turban, anschließen kommt ein kleines bisschen Leave-in conditioner rein und ich knete sie nach oben.

Zum schlafen mache ich einen Dutt am Oberkopf
► Text zeigen
und sollten sie sehr trocken sein, gebe ich vorher etwas von dem finnischen leave-in Gel rein, das hauptsächlich aus Leinsamenschlotze besteht. Falls ich am nächsten Tag in der Früh wasche, bekommen die Spitzen ein paar Tropfen sehr leichtes Öl (Mandel oder Hafer).
Im Großen und Ganzen ist es recht zeiteffizient so, weil ich mit Sport und Sauna ja doch recht oft die Haare wasche.

So schwere Öle wie Rizinusöl kann ich total vergessen, das geht dann auch mit einmal waschen nicht raus (vom Geruch mal ganz abgesehen).
Wenn die Kopfhaut zickt, gibts ab und zu eine Massage, dazu hab ich den Katzen den Zoom Groom von Kong geklaut, der ist nicht so weich, wie der andere Noppenkram für die Kopfhaut.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Nov 2020 14:40

Uuuuuund ich gehe nicht mehr mit trockenen Haaren in die Sauna. Ich feuchte sie meistens an, gebe was von meinem Detangler Mix drauf und binde sie am Oberkopf zusammen.

Antworten