Brillen

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 12. Feb 2019 00:38

Vom Gewicht ab komme ich nicht damit klar, dass die Plastikteile immer rutschen. Schrecklich.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 12. Feb 2019 06:38

Ich bin zwar nicht die mashi-Tochter, aber:

Brillen Nr. 1 und 4 machen dich optisch total streng, finde ich.

Bei Nummer 2 tendiere ich auch zu nein.

Bei Nummer 3 bekomme ich einen spontanen Ohrwurm, nämlich "No no no no no no no no no no". Allerdings kenne ich diese Megabrillen auch nur in Verbindung mit 90er Klamotten und Hipster-Attitüde. ^^

Das war jetzt nicht hilfreich, aber es bleibt ja noch Hoffnung auf mashi-Tochter. :D
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2019 09:37

na doch - du hast mich wenigstens ein bisschen in meiner Anti-#3-Position gestärkt :mg:

1&4 sollte ich dann zur Arbeit tragen :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 15. Feb 2019 08:23

Uuhhhhh, ich glaube, mT ist nicht die große Hilfe. Sie hat sich die Bilder lange angeschaut und schließlich gefragt: "Kontaktlinsen sind keine Option?"
Ich hab dann den Blick nochmal auf Nr.3 gelenkt. Aber da gab's nur entsetzte Blicke. Das hat mich erstaunt, denn meine Brille sieht haargenau so aus!!! Darauf angesprochen sagt mT: "ich weiß"
Auf meine Frage, ob sie meine Brille etwa hässlich findet, kam der schlimmste und alles vernichtende Satz: " ist doch egal was ich oder andere denken. Hauptsache dir gefällt's"
Und jetzt weiß ich, dass ich aussehe, wie der letzte Honk...
illith, tut mir leid. Mehr Hilfe gibt's von dieser Seite nicht.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 15. Feb 2019 08:40

Ist doch irrelevant was die jüngeren Generationen hässlich finden. Deren Trends finde ich auch nicht schick (Stichwort Jeansleggings für Herren), muss mir aber auch nicht gefallen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 15. Feb 2019 10:20

... Oder diese hässlichen Frisuren mit den rasierten Seiten und dem langen "Mittelkopfhaar" ... :urgh: Und die Jeans, wo der Schritt in den Kniekehlen hängt und die Unterhose oben rausguckt :'d: .
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man sich solche Umfragen überhaupt antut. Bringt doch gar nichts.
@Ill: Ich würde zum Optiker eineN FreundIN mitnehmen, die/der dir in Style-Fragen relativ ähnlich ist bzw. gut gefällt.
Und @Mashi: Nur weil deiner Tochter deine Brille nicht gefällt, heißt das doch noch lange nicht, dass du aussiehst wie der letzte Honk. Hat sie die einzig "wahre Wahrheit" gepachtet und nur ihre Meinung ist das Maß aller Geschmacksfragen? ;) :schlaumeier:
Ich finde den Satz deiner Tochter ("ist doch egal, was andere denken") ganz schön erwachsen! :)
Ganz frei machen kann man sich wahrscheinlich nicht von den Meinungen anderer, aber: frag ganz viele, dann hast du auch ganz viele verschiedene Meinungen.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 15. Feb 2019 11:21

Ja, abe den Satz: "Hauptsache, dir gefällts" sag ich ja ganz gerne, wenn ich etwas völlig bescheuert finde, aber keinen Bock habe, darüber zu diskutieren...
Ansonsten lasse ich mich gerne von mT beraten. Ich finde, sie hat einen guten Geschmack, und hat inzwischen auch keine Probleme mehr, sich in "meinen Style zu denken", wie sie immer sagt.
Früher hat sie mir zB gerne mal rosa T-Shirts in Größe 36 in die Umkleiden gebracht :D
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Feb 2019 14:41

Mashi! *RL-muahaha*
Ich würde zum Optiker eineN FreundIN mitnehmen, die/der dir in Style-Fragen relativ ähnlich ist bzw. gut gefällt.
sehr lustig :grumpf:
;D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Feb 2019 18:53

mashitochter :up: :mg:

Bild
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 17. Feb 2019 12:58

illith hat geschrieben:
Ich würde zum Optiker eineN FreundIN mitnehmen, die/der dir in Style-Fragen relativ ähnlich ist bzw. gut gefällt.
sehr lustig :grumpf:
;D
Dann verstehe ich umso weniger, dass dir bei der Brille andere Meinungen wichtig sind. Ist dir doch bei Klamotten, Frisur usw. auch schnuppe ... :-P

Antworten