Proteinriegel allgemein

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Proteinriegel allgemein

Beitrag von chestnut » 8. Okt 2017 00:33

Da es zu Proteinriegeln allgemein laut Forum-Suchmaschine und somebody noch keinen Thread gibt, erlaube ich mir mal, einen zu eröffnen.

Die Mehrheit der veganen Proteinriegel erschien mir im Preis-/Leistungsverhältnis bisher eher schlecht abzuschneiden, meist enthalten sie mehr Zucker, mehr Kalorien und weniger Protein als "herkömmliche" Proteinriegel aus zB Whey. Außerdem sind sie oft teuer und teurer als "herkömmliche" Varianten. Daher habe ich auch nie welche probiert, denn für einen quasi-Müsliriegel mit fancy Namen so viel Geld auszugeben erscheint mir nicht gerade effizient.

Eine mir bisher unbekannte Ausnahme stellt das Produkt von Body & Fit dar. Ich habe mittlerweile die zweit Box in der Sorte Cookie Dough geöffnet, und bin ziemlich begeistert. 20g Protein auf 189 kcal und 60g Gesamtgewicht sind für mich sehr überzeugende Argumente. Geschmack und Sättigungsgefühl sind ebenfalls top. Der Standardpreis ist mit € 14,90 für 12 Riegel (€ 1,22 pro Riegel) sehr im Rahmen, vor allem im Vergleich mit ähnlichen, veganen Produkten.
Wer die Riegel testen will, kann das jetzt bis zum Ende dieser Woche zum Preis von € 11,90 pro Paket (macht weniger als € 1 pro Riegel). Der Versand ist ab € 29 in Deutschland gratis.
Ich arbeite übrigens nicht für das Unternehmen, ich bin nur tatsächlich begeistert. :D

Was sind eure Erfahrungen mit Proteinriegel? Welche habt ihr bereits getestet?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Okt 2017 18:34

Hi chestnut, vielen Dank für den Hinweis. :)
Die mir bisher bekannten Produkte weisen leider fast alle ungünstige Nutzen Kosten Relation auf.
Bitte, hast Du zufällig nähere Informationen zur Zusammensetzung?
Im dt Shop werden leider nur allgemeine Angaben gemacht.
bodyandfit.de hat geschrieben:Der Vegan Protein Bar enthält reine, kaltgepresste, pflanzliche Proteine mit präbiotischen Ballaststoffen ohne Schokoladenschicht oder Schokohülle.
Nach Durchprobieren einiger Produkte kaufe ich momentan nur die Wheaty Spacebars mit bei Kauf in Sonderangeboten/Aktionen etwa mit den Body & Fit vergleichbarer Nutzen Kosten Relation.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 8. Okt 2017 19:40

Du findest die Inhaltsstoffe unter dem Reiter "Etikett", wenn du bei der Produktansicht etwas runterscrollst.

Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Okt 2017 19:50

chestnut, vielen Dank. :) Mit Browser mit aktiviertem JavaScript sehe ich es auch. :ghost: Von der Zusammensetzung her ein sehr interessantes Produkt. :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Okt 2017 20:31

MyProtein hat auch top vegane Proteinriegel!
der Chocolate Chips Vanilla ist der beste, der Maple Syrup auch in Ordnung, das mit Orange hab ich nciht vor auszuprobieren.^^
sind allerdings ziemlich highKCAL.

zu meinem Standard-Sortiment gehört mittlerweile auch der Inkosport X-Treme Protein Cruncher Caramel. ist praktisch ein harter Schokoriegel.^^

wiederum nicht wirklich empfehlen kann ich die Protenriegel von veganz. (und das scheint mit wenigen Ausnahmen auch Konsens zu sein^^) der schmeckt halt wie gepresstest Proteinpulver. dafür ist der wiederum relativ lowKCAL. mit einem Glas *Milch dazu gehts... der mit Erdnuss ist glaub ich noch am essbarsten.

den Riegel von Chestnut kenn ich btw noch nicht, der wird auf jeden Fall noch getestet! :*: (ich ess eh immer so viele Riegel - die konventionellen haben aber halt leider Mist-Makros)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Okt 2017 21:10

ah, nach meinem Streifzug durch die Küche grade:
Clif Bars kann man glaub ich auch noch dazurechnen (highKCAL).
und bei meinem letzten Rossmannbesuch hab ich ebenfalls einen neuen veganen Proteinriegel entdeckt (2 Geschmacksrichtungen), von Maxsport. die hatten einen Überraschungseffekt beim ersten Verzehr :mg: ich hatte die Packungsbeschriftung nur kurz überflogen und da stand zwar was von "ohne zugesetzten Zucker" - aber ich hatte trotzdem mit was halbwegs süßem gerechnet. tatsächlich ist das mehr so eine Art pikant-ish Cracker. aber ganz in Ordnung.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Okt 2017 21:14

#triple

war leider letztes Mal ausverkauft, aber ein Vreund hat den bereits approved:
MyProteins veganer Protein Cookie.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Okt 2017 21:20

Soll der Link so sein? Blockt mein AdBlocker. :(
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Okt 2017 21:29

illith, Clif Bars würde ich mit ihren je ca 45 g Kohlenhydraten & ca 9 g Protein eher als Kohlenhydratquelle bzw Mahlzeitersatz bezeichnen. Ich finde die praktisch, wenn ich nicht zuhause esse & keine vegane Gastronomie zur Verfügung steht. Gleiches gilt für andere Produkte auf Haferflocken Basis bzw DIY Lösungen auf Haferflocken Basis.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Okt 2017 04:06

Obilan, vermutlich, weil es Affiliate-Links sind (von mir).

Somebody, das eine schließt das andere ja nicht aus^^
10g auf so einen relativ kleinen Snack fällt für mich auf jeden Fall unter Proteinlieferant. :)

da fällt mir ein: Mr Tom. auch 8g/Riegel.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten