Pro Fuel vegan und gute Qualität?

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 1. Mai 2018 18:50

somebody hat geschrieben:Mischa Janiex, Patrick Reiser
Irgendwie mag ich die beiden Schweizer 8-)
Zuletzt geändert von Sphinkter am 13. Mai 2018 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 13. Mai 2018 10:45

somebody hat geschrieben:
Die von mir letztes Jahr auf der Webseite angeschauten Produkte sind nicht alle allgemein empfehlenswert.
Was wäre denn empfehlenswert, deiner Meinung nach, wenn das Ziel eine allgemeine adäquate Versorgung ist für einen leistungsstarken Körper?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mai 2018 12:25

Sinnvoll zB für FreizeitsportlerIn mit innerhalb normaler Parameter arbeitendem Körper:

- Kraftschub (Creapure) - individuelles Ansprechen auf Creapure & individuelle Verträglichkeit von Creapure vorausgesetzt

- Plantein Reis (Reisproteinpulver) - falls Pro Fuel Arsenbelastung von weniger als 0.1 mg/kg nachweisen kann

- V Omega (EPA & DHA)

Substanzen allerdings von anderen Anbietern kostengünstiger erhältlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2018 14:55

bei Algenöl-Kapseln ist ProFuel afaik aber einer der günstigsten...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mai 2018 15:27

illith, ja, es gibt Produkte mit erheblich höherem Preis.

Aber ...

1 Kapsel Opti3Omega enthält lt Herstellerangabe mind 150 mg EPA und mind 250 mg DHA - 60 Kapseln kosten je nach Bezugsquelle ab knapp über 13 Euro bzw bei Aktionen unter 12 Euro

1 Kapsel Pro Fuel V Omega enthält lt Herstellerangabe 150 mg EPA und 300 mg DHA - 60 Kapseln kosten im Herstellershop 19,95 Euro

Am kostengünstigsten ist nach wie vor Opti3Omega.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2018 15:47

ich sagte ja auch nicht die allergünstigste von allen auf dem Markt ;)
plus, die haben auch öfter Rabattaktionen afaik :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 13. Mai 2018 16:29

Hatte schon mehrfach die Profuel Omega 3s, damit konnte ich meinen Omega 3 Index laut Bluttest massiv verbessern (bei nur einer Kapsel/d, halbe Dosis).

Im Vergleich sind die Kapseln ziemlich günstig, aber auch recht groß. Für meine Kiddies habe ich kleinere Kapseln einer anderen Firma angeschafft.

Bei amazon läuft im Moment eine Rabattaktion, wenn man sich gleich eindecken will.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 14. Mai 2018 11:38

Bringt das echt was, im Gegensatz zu Leinöl? Ich baue auf die Umwandlung von ALA in EPA ind DHA. Gibt es nicht auch Nachteile einer Supplementierung?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Mai 2018 11:40

Nachteil ist, es ist scheiß teuer.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 14. Mai 2018 14:39

Ich hatte vor meinem ersten Omega 3 Index Labortest monatelang zwar täglich Leinsamen gegessen, aber keine direkten DHA-Quellen. Ergebnis: Wert unter 4, das ist im Risikobereich für HK-Erkrankungen (wobei kontrovers diskutiert wird, ob dieser Index für Veganer überhaupt aussagekräftig ist, da er aufgrund von beobachtenden Studien an Omnis erhoben wurde). Insofern hat bei mir die endogene Umwandlung nicht viel gebracht - was bei euch aber nicht unbedingt der Fall sein muss, insbesondere wenn ihr weiblich seid (funktioniert bei Frauen im Schnitt besser).

Nach 4 Monaten mit einer Kapsel Algenöl/Tag war ich schon bei über 8, das ist im optimalen Bereich. Insofern hat die Supplementation zumindest was Laborwertkosmetik angeht was gebracht. Ich kann aber nicht behaupten, körperlich oder geistig irgendwelche positiven Veränderungen direkt zu bemerken.

Da die Ergänzung auch bei halber Dosierung noch knapp 10 Euro im Monat kostet und sich das mit der Zeit läppert, macht es natürlich Sinn zu überlegen, ob man das Geld hierfür springen lassen will.Wenn eure KK den o3 Index-Test übernimmt (sagt eurem Arzt, dass ihr Veganer seid - Risikogruppe, da kein Fischverzehr), wäre das vielleicht ein erster Schritt, um überhaupt erstmal abzuklären, ob der o3-Spiegel stark unterdurchschnittlich ist. Falls nicht, Problem gebannt. Falls doch, subjektive Entscheidung/Risikoabwägung/Budgetpriorisierung.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten