Pro Fuel vegan und gute Qualität?

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 25. Mai 2018 16:25

somebody hat geschrieben:
- Plantein Reis (Reisproteinpulver) - falls Pro Fuel Arsenbelastung von weniger als 0.1 mg/kg nachweisen kann
Hattest du mal dort schriftlich angefragt?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mai 2018 17:41

Hi Sphinkter,

bei Pro Fuel fragte ich nicht wg der Arsenbelastung des Reisproteins an.

Letztes Jahr fragte ich bei einigen Anbietern an, von denen ich teils positive (zB Bulk Powders, Erdschwalbe, Maskelmän) & teils negative & teils keine Antworten erhielt.

Da ich das Bio Reisprotein von Erdschwalbe sehr gut vertrage & dessen Preis realistisch ist, machte ich keine weiteren Anfragen wg der Arsenbelastung von Reisprotein.

Möchtest Du eine Anfrage bei Pro Fuel machen? Das wäre im allgemeinen Interesse.


#Opti3Omega

Sehr positiv ist die Transparenz des aktuelle Analyseergebnisse veröffentlichenden bzw zur Verfügung stellenden Opti3Omega Herstellers.

Über das DHA/EPA Präparat von Pro Fuel fand ich keine negativen Infos. Auf Basis meines aktuellen Infostandes kann es eingesetzt werden.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 25. Mai 2018 19:25

weniger als 0.1 mg/kg


0,2 mg/kg sollte auch noch grün sein

https://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/ ... /index.htm
Dieser Verordnung zufolge sind ab dem 1. Januar 2016 folgende zulässigen Höchstgehalte gültig:

geschliffener Reis, nicht parboiled (polierter oder weißer Reis): 0,20 mg/kg Frischgewicht

parboiled Reis und geschälter Reis: 0,25 mg/kg Frischgewicht

Reiskekse, Reiswaffeln, Reiskräcker und Reiskuchen: 0,30 mg/kg Frischgewicht

Reis für die Herstellung von Lebensmitteln für Säuglinge und Kleinkinder: 0,10 mg/kg Frischgewicht


Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 12. Jun 2018 23:23

Habe dort angefragt, leider haben sie keine Angaben.

Zumindest sind sie ehrlich.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jun 2018 07:52

Schade!

Informationen über Anbau Ort & Methode werden sie dann vermutlich auch nicht haben.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Vermutlich kauft Pro Fuel Rohstoffe/Ware - wie allgemein üblich - auf dem internationalen Markt ein. Die meisten Erzeuger/Hersteller sind in China.

BTW, ein großer Teil der Vitamine etc/Biosubstanzen für Nahrungsergänzungsmittel & auch der Wirksubstanzen & Zusatzstoffe für Medikamente wird mittlerweile nur noch in China hergestellt, so dass diesbezüglich teils große Abhängigkeiten von chinesischen Unternehmen bestehen.
Suche Signatur.

Antworten