Proteinshakes zu oder zwischen Mahlzeiten?

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Antworten
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Proteinshakes zu oder zwischen Mahlzeiten?

Beitrag von human vegetable » 1. Mai 2018 15:57

Schon die zweite interessante Studie heute: http://ergo-log.com/want-to-lose-fat-dr ... meals.html

Eine Metaanalyse untersucht, ob es einen Unterschied macht, ob man Proteinshakes zu oder zwischen den Mahlzeiten einnimmt.

Unerwartetes Ergebnis: Beides resultiert in etwa gleich viel Muskelzuwachs, aber bei Einnahme mit den Mahlzeiten verliert man mehr Fett (bzw. nimmt weniger zu). Unter dem Strich ist es also günstiger, die Shakes zu den Mahlzeiten einzunehmen.

Ein weiteres Indiz, dass es unnötig ist, alle 2-3 Stunden Protein in sich reinzuglorzen, um seine gainz zu optimieren (außer man ist Sumo-Ringer, bzw. möchte auch den Fettanteil steigern).

Bild
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Mai 2018 16:34

Chill mal.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 1. Mai 2018 17:04

Heute ist doch Tag der Arbeit - wenn ich da schon zuhause bleiben muss, dann lege ich wenigstens hier los ;)
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Mai 2018 19:11

Fair enough und eigentlich löblich. Ich ziehe meinen Einwurf zurück.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 1. Mai 2018 22:01

No offense. Hast' schon recht, ich bin binge poster. An manchen Tagen überkommt es mich...
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mai 2018 22:24

Proteinshake ZU den Mahlzeiten? :urgh:
ja, da würde ich auf jeden Fall auch abnehmen - weil ich bis in die Nacht Magenschmerzen hätte, die jegliche weitere Nahrungsaufnahme unmöglich machen würden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 2. Mai 2018 15:00

Ich reichere mir manchmal Müslis, Eintöpfe und ähnliche "breiige" Gerichte mit neutralem Proteinpulver an (Soja, Erbse, Reis). Als "Nebeneffekt" verringere ich dann die Menge der anderen Zutaten, und erhöhe den Wasseranteil. Kochfreaks wie du kommen da bestimmt noch auf ganz andere Ideen - man denke an "protein pancakes" und ähnliches.

Dennoch sind Proteinpulver natürlich hochverarbeitet, und ob es wirklich Sinn macht, dafür die Menge an vollwertigen Pflanzenprodukten zu verringern, ist Glaubenssache.

Wer denkt, unbedingt mehr Eiweiß konsumieren zu müssen, als er mit "richtigem" Essen hinbekommt, braucht auf diese Weise immerhin keine Extra-Shakes zu trinken, und zudem wertet es die geschmacklich langweiligen neutralen Produkte ohne Süßungs- und Aromastoffe geschmacklich auf.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mai 2018 15:29

ich sehe wer mein Buch nicht gekauft hat :skeptic:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 2. Mai 2018 16:17

Sorry, aber mir ein Kochbuch zu verkaufen wäre Perlen vor die Säue.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten